re: Jede Nacht davon heimgesucht...
Chord * schrieb am
14. Februar 2006 um 17:20 Uhr (516x gelesen):
Hallo ahnungslos,
ich kann deinen Traum leider auch nicht deuten - es gibt immer verschiedene Möglichkeiten. Aber eine unter diesen Möglichkeiten wäre, dass es eine Art Hinweis/Warnung ist. Das ist, wie gesagt, nur eine unter einer vermutlich Vielzahl von Deutungsmöglichkeiten. Hätte ich aber als Mutter einen solchen Traum, würde ich auch diese Deutungsmöglichkeit in Betracht ziehen. In dem Fall hieße das für mich, da es offenbar um etwas Massives, das mit Blut und dem Oberarm zu tun hat, geht, dass ich alles daran setzen würde, dass a) ein großes Blutbild bei meinem Sohn erfolgt und b) der Oberarm entsprechend untersucht wird (mit einem bildgebenden Verfahren).
Kann natürlich sein, dass dabei rauskommt, dass alles in Ordnung ist - dann ist der Traum wohl anders zu deuten, auf einer viel symbolischeren Ebene - aber bei so einem Traum würde ich es vorziehen, im Zweifelsfall lieber einmal zu viel beim Arzt gewesen zu sein.
Was andere Deutungsmöglichkeiten betrifft, bin ich da leider wohl nicht erfahren genug - aber es werden dir wohl sicher noch welche genannt werden.
Alles Liebe,
Chord
> Es fing vor ein paar Tagen an...
> ...ich träumte davon das ich mit meinem Sohn einen Spaziergang machte.
> Plötzlich fiel er hin und hatte ein riessen grossen Loch im Oberarm, aus dem das Blut nur so heraussprudelte. Ich versuchte die Wunde abzudrücken aber es ging nicht, ich musste zusehen wie mein Kind immer blasser und blasser wurde und ich ihm nicht helfen konnte!
> Seitdem reisst mich dieser Alptraum jede Nacht aus dem Schlaf!
>
> Was kann das bedeuten?
>
> Vielleicht kann mir das jemand erklären?
>
> Liebe Grüsse
> ahnungslos
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: