logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re: Erholsamer Kurzschlaf ???
Layla * schrieb am 9. Februar 2006 um 0:12 Uhr (518x gelesen):

Hallo Asherah,

dieses Phänomen ist mir nicht unbekannt. Ich brauche wirklich eine halbe stunde Schlaf um dann stundenlang wieder fit zu sein. Irgendwo habe ich darüber nachgelesen und es stimmt schon, dass unser Körper gar nicht so viel Zeit braucht um sich zu erholen, ist angeblich wissenschaftlich bewiesen. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass ich nach einer halben Stunde in der Lage bin noch viel zu erledigen, aber wenn ich eine Stunde oder länger schlafe, dann brauche ich wieder zwei Stundem um auf die Sprünge zu kommen. Manchmal reichen auch fünf Minuten in der S-Bahn und der Schlaf ist zwar kurz aber tief, Astralreisen inklusive. Warum das so ist, kann ich Dir nicht wirklich erklären, aber dass es so ist, bestätige ich, weil ich es täglich erlebe.
Ich denke, dass in der kurzen Zeit unser Körper regeneriert die Kräfte aber unser Gehirn sich noch nich ausschaltet, deswegen können wir ohne Nebenwirkungen weiter machen.
Ich bin übrigens auch ein Morgenmuffel... :-)
Jetzt brauche ich aber ein paar Stunden Schlaf :-)
Schöne Träume
Layla

> Mir geht es seit ein paar Wochen so, dass ich nur ganz kurz schlafe (30 min) und so erholt und erfrischt aufwache, als hätte ich Stunden geschlafen. Ich schlaf dann aus Vernunft wieder ein... man kann ja wohl kaum um 1 Uhr nachts wieder aufstehen und erwarten den nächsten Tag zu überstehen. Einmal war es so extrem, dass ich am nächsten morgen zu dem Mann an meiner Seite nur irritiert sagen konnte, das es mir schien, als hätte ich eine ganze Woche geschlafen. Mann, was ging es mir gut. War die Nacht 8 mal aufgewacht und jedesmal mit dem Gefühl ich hätte stundenlang geschlafen...
>
> Frage mich aber, was da vor sich geht?
>
> Einerseits kenne ich das OBE's und kurzen Astralreisen. Anderseits kommt einen der Schlaf eben einfach tief, tiefer am tiefstens vor. Aber physiologisch kann man nach 20 min z.B. noch gar nicht der REM-Phase sein?!
> Hab fast wirklich eher das Gefühl ich war andersweitig unterwegs an einem Ort an dem ich wirklich Kraft tanken konnte.
>
> Vielleicht sollte ich auch noch dazu sagen, dass ich ein Morgenmuffel bin und stets sehr schlecht aufwache. Zwischen 1 bis 2 h brauche ich um wach zu werden. Überhaupt immer verträumt. Aber nach diesen Kurzschlaf-Erwachen bin ich stets voll da und sofort hellwach...
>
>
>
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: