logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Die Fledermaus mit den vielen Talenten....
anton * schrieb am 25. Januar 2006 um 18:38 Uhr (514x gelesen):

Salü Janice

Sorry, dass ich teils unklar geschrieben habe. Auch ich habe Mühe den Hintersinn dieses Traums zu enträtseln. Manchmal hilft eine Zusammenfassung.

Bereits der Name Fledermaus könnte kaum irreführender sein, sie ist ein fliegender Säuger. Auch ist ihr Aussehen irgendwie grotesk.
Im Traum fällt mir auf, dass Du und auch die FM sich "neben dem Haus/Nest" aufhalten. Hypothetische Folgerung: das Zentrum (welches?) ist/hat sich verschoben.
Bezüglich der Wahrnehmung tritt wieder das gleiche auf. Nicht der Haupterfassungssinn der FM, das Hören ist dominant sondern das (unwichtige) Sehen mit dem funkelnden Bernsteinauge.
Ebenso ist die eigentliche Ruhestellung (hängen) als Sitzen (wie beobachten) dargestellt. Deine Tierdeutungen: Eule, Falke habe ich nicht berücksichtigt. (Weisheit! Sehschärfe? Pfeilschnell).
Das googlen "Bernsteinauge" führt zu "fotocommunity", also sehen und einfangen. Es werden auch Tiere mit solchen Augen (Katzen, Pferde) erwähnt.

Bernstein leitet sich vom mittelniederdeutschen börnen (brennen) beziehungsweise börnesteen ab und ist auf die auffällige Brennbarkeit dieses „Steins“ zurückzuführen. Der griechische Name des Bernsteins ist elektron und der römische Name ist electrum. Bernstein wurde daher zum Namensgeber für das Elementarteilchen Elektron und die Elektrizität.
Daraus könntest Du untersuchen, was auffällig brennt oder behende wie ein Elektron herumschwirrt. Heisst es "Jenny"?

Irgendwas verbirgt sich zwischen Jenny und Dir. Die Jenny kann mit dieser FM fliegen, Du hingegen kannst es nicht. Da versteckt sich etwas.....! Schwere - Schwerelosigkeit
oder Neutron - Elektron?

Eine Analogie zwischen Dir und der FM kann ich nicht ausmachen. Da wäre ein Bezug mit der weisen und beobachtenden Eule naheliegender.

Also, ich habe erneut "gestrickt". Du magst es ausprobieren.

Ciao und liebe Grüsse
anton


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: