re: Ohnmacht
Schmetterli schrieb am 13. Januar 2006 um 14:02 Uhr (476x gelesen):
Hallo Cloe,
hm.. schwieriger Traum... doch irgendwas hat mir beim Lesen gleich gesagt: Da ist was. Ohnmacht... Schiff... hört sich für mich an, als würdest du etwas nicht sehen wollen. Abstand gewinnen. Dir um eine bestimmte Sache keine Gedanken machen müssen. Mit dem Schiff fährt man in Urlaub... meistens ist man dann weit weg. Und die Ohnmacht... wenn du ohmächtig bist siehst und hörst du nichts, und vor allem: du brauchst dich bei niemandem zu entschuldigen dass du nichts siehst und hörst, denn wenn man in ohnmacht fällt, kann man meistens nichts dafür. Hast du vielleicht ein familieninternes Problem, das du verdrängen möchtest (und auch tust)?
Angst um die Brille... Du hast Angst, dass ein Teil von dir kaputt geht. Hast du die Brille sonst immer auf? Villeicht hast du Angst, dass, wenn du siehst und mitbekommst und dabei bist, dass es dir weh tut- und das möchtest du nicht (wer will das auch).
Habe jetzt etwas verwirrt geschrieben - hoffe du kommst trotzdem aus meiner Antwort raus und ich konnte dir vielleicht sogar helfen. Mit der Bettdecke in der Badewanne fällt mir allerdings nichts ein. Sorry.
Liebe Grüße
Melanie

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: