re[2]: wiederkehrender Traum vergessen
Chord * schrieb am
20. Dezember 2005 um 12:55 Uhr (460x gelesen):
Liebe pauliminni,
ich komme erst seit kurzer Zeit wieder dazu, hier mehr zu lesen und zu posten, daher hab ich das Posting, das du erwähnst, sicher noch nicht gelesen.
Das mit dem Haus, vondem du geträumt hast, find ich urinteressant - es soll sowas tatsächlich geben, aber wie bist du darauf gekommmen, danach zu forschen? Ich hab mal was geträumt, wo ich in einem mittelalterlichen Gässchen war (steht glaub ich hier auch och irgendwo), wirkte auch unheimlich echt - aber obs das nun vielleicht tatsächlich gegeben hat, weiß ich nicht. Alpträume hab ich zum Glück so gut wie nie, verwirrende (seltsame) recht oft - aber angenehme bis neutrale meist, also nicht beängstigend.
Es gibt ein Mittel, das ziemlich dazu beiträgt, dass man die Träume nicht vergisst - Papier und Bleistift gleich neben dem Bett, und sofort nach dem Aufwachen aufschreiben - nach einer gewissen Zeit merkt man sich immer zumindest den letzten Traum, oft mehrere - das wird am Anfang von Tag zu Tag besser - allerdings bin ich dafür zu faul, täglich meine Träume zu notieren und es hat für mich auch nicht die Bedeutung - wenn mir einer besonders interessant erscheint, merke ich ihn mir oft auch so - der hier war in der Hinsicht eine Ausnahme.
Ich weiß ja nicht genau, welcher Art deien Alpträume sind - aber es ist möglich, dass du dir vornimmst, selbst Elemente einzubauen in deinen Traum, die dir dann beistehen (z.B. ein Fahrzeug zum Fliehen oder ähnliches).
Vielen Dank für die schönen Träume (auch wenn ich mich wieder mal nicht erinnert hab *g*), schick dir ebensolche!
Alles Liebe,
Chord
> hallo chord,
> ich habe ziemlich oft wiederkehrende träume. habe auch schon vor einer weile mal im hauptforum gepostet.
> ich vergesse auch oft was ich geträumt habe, aber ich muss sagen, ich bin oft sehr froh darüber, da es meist schlimme, oder verwirrende träume sind.
> und ich weiss nicht, ob träume immer dem realen leben zuzuordnen sind, denn ich hab ja auch träume aus der vergangenheit gehabt, von einem alten haus, das es nun wirklich gibt. und ich träumte damals dass ich im jahr 1986 dort war, und konnte es dem hausbesitzer aufs detail beschreiben.
> und ich hatte auch viele alpträume in letzter zeit. aber seit ich vor zwei wochen einen stein gegen solche träume gekauft hab, ist es besser geworden.
> wie man seine träume nicht vergisst, kann ich dir leider nicht sagen.
> denn..wie gesagt, ich bin manchmal froh drum.
>
> schicke dir schöne träume, lg pauliminni

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: