re[3]: Kind - wird immer und immer - entführt
mystica schrieb am 2. Dezember 2005 um 23:56 Uhr (473x gelesen):
Hallo Joe,
ich denke, es ist ein bisschen anders. Diesen Traum sehe ich als Warntraum! Denn das Kind wird ja GEWALTSAM entführt! Die Gewalt, die hier im Spiel ist, deutet an, dass es nicht eine normale Abnabelung vom Elternhaus ist, sondern hier ist eine Kraft spürbar, die dir dein inneres Kind = deine gesunde Kindlichkeit wegnehmen will!
Man kann ja im besten Fall erwachsen werden und trotzdem immer innerlich ein bisschen Kind bleiben. (Eine Zeit lang war ein Buch sehr im Gespräch "Die Suche nach dem inneren Kind" o.ä. - da wollte man den erwachsenen Menschen wieder Kontakt zu seinem "inneren Kind" ermöglichen, was vielen geholfen hat.) Im Moment droht für deine Seele die Gefahr, dieses Kindliche in dir zu verlieren.
Vielleicht gehst du jetzt öfter etwas mit anderen Leuten trinken und hälst dich in Bars oder Discos auf? Du findest das vielleicht schön und denkst, dass das zum Erwachsenwerden dazu gehört? Deine Mutter macht sich jedoch Sorgen, kann dich aber nicht davon abhalten, deine eigenen Erfahrungen zu machen, was ja auch ok ist.
Aber irgendetwas geschieht, wovor dein eigenes Inneres dich warnt: nämlich dass deine gesunde Kindlichkeit dir entrissen wird von Männern - - - das kann sein, dass du Männern zuliebe etwas machst, was du in Wirklichkeit gar nicht so willst.... Kann das sein?
So würde ich den Traum deuten...
Viele Grüße
mystica

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: