(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re: Mann im Spiegel hat mich von hinten angegriffen
Jasmine schrieb am 22. November 2005 um 21:47 Uhr (497x gelesen):
Hallo Felicitas
Was ich bei meinen Träumen festgestellt habe, ist, dass solche bedrohlichen Szenen meist etwas mit unserer momentanen Gefühlslage zu tun haben. Fast immer lässt sich ein Problem benennen, das ins uns brütet und solche Träume auslöst. Seltene Ausnahmen sind retrokognitve oder präkognitive Träume, wo Angriff für Angstreaktion und Mord z.B. für den Tod eines Angehörigen etc. stehen kann.
Aber meist handeln solche bedrohlichen Träume von Konflikten, die wir gerade in uns austragen oder verdrängen wollen, welche sich jedoch im Unbewussten weiter austoben. Wenn das Problem im Wachbewusstsein angegangen wird, verändern sich die Träume mit und zeigen die gemachten Fortschritte.
Ich z.B. wurde in letzter Zeit im Traum immer wieder von Hannibal Lector bedroht, dann wurde ich sogar umgebracht und versuchte, als Geist den Mordfall aufzuklären. Ich bin tatsächlich gerade dabei, mein momentanes Problem sachlich anzugehen und zu beleuchten und aufzuklären. Es stimmt also mit der Realität überein.
Dein männliches Aussehen im Traum steht ev. für Dein Bemühen, Dich durchsetzen zu wollen, ein Vorbereiten auf den Kampf (so ähnlich wie bei Terminator, wo Linda Hamilton immer muskulöser wurde *lach*) mit dem Stellvertreter des Chefs, der Dir vielleicht Probeme macht. Vergleiche am Besten mit der Realität, was mit dem Stellvertreter des Chefs ist, was da übereinstimmt, oder ob es eine Projektion einer Situation im Geschäft ist etc.
LG Jasmine
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: