(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re: exakte abläufe wie in der realität...
mystica schrieb am 23. Oktober 2005 um 23:00 Uhr (497x gelesen):
Hi Markus,
solche hellsichtigen Träume sind für Menschen, die ein klares, bewusstes Denken haben, ziemlich 'normal'. Manche Menschen wissen solche Dinge auch ohne sie zu träumen. Was mir bei deinen Träumen allerdings auffällt, ist, dass du Geschehnisse etwas dramatisierst. Z.B. den Feueralarm... Du hast manchmal zuviel Angst vor Dingen, die gar nicht so schlimm sind. - Von Hypnose würde ich dir aber dringend abraten, weil du unter Hypnose zu sehr beeinflusst werden kannst und dein Bewusstsein dabei nicht mehr unter deiner Kontrolle hast!
Wichtiger wäre es, wenn du noch eines lernst: dass du solche Sachen wie den Mückenstich nämlich auch abwenden kannst! Wenn du das schon vorher träumst, kannst du beim Aufwachen sofort sagen: NEIN! Das will ich nicht! - Z.B. im Fall der Schwellung. Wenn du dir das klar machst, dann wirst du vielleicht vor dem Schlafen mal nach Mücken Ausschau halten und sie ins Nirwana schicken ;) oder einfangen und rausschmeißen.
Man kann natürlich nicht jedes Ereignis abwenden. Aber bei den Sirenen hättest du dir ja schon denken können, dass es Feueralarm ist. (Das ist mir jedenfalls sofort eingefallen bei deinem Sirenentraum.) Wenn du Ruhe bei allem bewahrst, dann kannst du dein Schicksal durch dein Vorherwissen günstig beeinflussen und manchmal Schaden abwenden! Dafür brauchst du aber keine Hypnose, sondern eher geistige Helfer und den Glauben an dich selbst, dass du das kannst.
Wenn etwas unabwendbar ist, wirst du durch so einen Traum darauf vorbereitet, das Ereignis durchzustehen! Das erlebe ich auch oft, dass ich Situationen vorher träume, oder auch nur den Gefühlszustand ... dann erinnere ich mich am Tag oft so in der Art "So etwas kenne ich doch irgendwoher...". Das ist die Vorbereitung. Achte weiterhin auf diese Träume, damit du gewappnet bist, wenn es etwas zu tun gibt.
Die alte Sprache interessiert mich, die du im Traum sprichst. Vielleicht kannst du mal etwas davon aufschreiben? Dass du mathematische Probleme im Traum löst, ist aber eher 'normal', finde ich. Ich mache auch viele alltägliche Dinge im Traum, die ich zu erledigen habe... Wenn du allerdings besondere Aufgaben löst, dann ist nicht normal, sondern vielleicht genial?
Misteriös finde ich so etwas nicht mehr. Für mich ist das ganz normal, weil der Geist ja schon vorher die vielen Wahrscheinlichkeiten erfasst, die einem am Tag begegnen können. Man kann natürlich das eine oder andere dann einfach ändern! Das ist die geistige Arbeit, die wir Menschen lernen und tun sollten, um Katastrophen zu verhindern, die noch abwendbar sind! Bleib aufmerksam, dann kannst du mitmachen.
LG
mystica

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: