(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
exakte abläufe wie in der realität, rede "komische sprache"
muffin schrieb am 21. Oktober 2005 um 2:20 Uhr (524x gelesen):
hi,
ich habe schon immer viel und oft geträumt und wollte mal loswerden, was bei mir so alles passiert. letztes mal war es wieder soweit, ich habe bisher kaum jemanden davon erzaehlt, weil man leicht fuer bescheuert gehalten werden kann.
eigentlich nichts grosses, ich habe vorgestern geträumt, dass meine linke hand angeschwollen ist und ich mich (im traum) richtig deswegen erschrocken habe.
in der darauffolgenden nacht ist es dann passiert, eine muecke hat mich malträtiert und mir in den oberarm und in die linke hand gestochen. ich habe das bemerkt und mich tatsächlich erschrocken, da die schwellung wirklich riesig war für so einen kleinen stich...
tja, und so geht das bei mir seit meinem 12. lebensjahr (bin jetzt 29).
das uebelste erlebnis war auch zugleich der beginn dieser träume, also als ich 12 war.
ich hatte da eine echt schwierige phase in meinem leben und dauernd angst vor atomkriegen und alarmsirenen.
so träumte ich dann eines nachts, dass ich anderntags in der schule sass und eigentlich einen englischtest schreiben sollte. im traum selber war mir extrem mulmig. die lehrerin erklärte, dass der test ausfallen würde; wir würden später erfahren wieso. in meiner nervosität drehte ich mich rechts um zu einem mitschueler und raus nach links aus dem fenster, wo ein kirchturm zu sehen war. plötzlich dann gingen alarmsirenen los, extrem laut. diese sirenen rissen mich dann auch sofort aus dem schlaf.
ich war total aufgekratzt als ich aufwachte und hatte pure angst davor in die schule zu gehen. nungut mann rafft sich halt auf und geht seinen pflichten nach. ich erinnere mich noch, wie ich zitternd auf die bahn gewartet habe...
im klassenzimmer angekommen (wir sollten wirklich einen englischtest schreiben), legte dann auch unsere lehrerin sofort los: "der test fällt aus, ihr werdet gleich sehen wieso".
mein herz, sowieso schon auf 180 fing noch mehr an zu rasen. ich weiss nicht wieso, aber ich wiederholte die handlungen aus meinem traum, blickte also nach rechts zu einem mitschueler, nach links zum kirchturm und dann gingen auch schon die sirenen los...nur ein feueralarm, aber das blut in meinen adern schien zu gefrieren.
meine darauffolgenden träume waren nicht mehr so deutlich wie dieser, aber es scheint, dass jedesmal wenn ich mich vor etwas erschrecke, am vortag davon träume.
ich könnte eine irrsinnig lange latte von beispielen bringen, aber das wuerde den rahmen sprengen. ich weiss zumindest seit diesem vorfall, dass die naturgesetze dieser welt ein wenig komplexer sind, als es so manch einer wahrhaben will...
noch etwas is seltsam, meine freundin hat mir schon mehrmals berichtet, dass ich im schlaf in einer "komischen sprache" rede. es würde sich wie eine "alte sprache" anhören.
sie konnte es jedoch nicht einordnen, es würde sich ein wenig wie latein und/oder einer einfachen slawischen sprache ähneln.
mir selber ist aufgefallen, dass das genau dann vorkam, wenn ich sehr viele mathematische probleme über mehrere stunden zu lösen hatte (bin programmierer und studiere informatik).
einmal erzaehlte mir meine freundin auch ich haette im schlaf eine unterhaltung gefuehrt und ein konkretes mathematisches problem mit einer person erötert...
was meint ihr, würde eine hypnose etwas bringen? ich bin mit meinen 29 lenzen doch schon recht neugierig, was dahinter steckt. was davon wirklich mysteriös ist und was davon erklärbar. ich kanns mir jedenfalls nicht erklären.
danke für eure aufmerksamkeit,
markus

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- exakte abläufe wie in der realität, rede "komische sprache" ~ muffin - 21.10.2005 02:20 (2)