logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: Unklar/ Weiss nicht mehr weiter
anton * schrieb am 23. Oktober 2005 um 14:13 Uhr (548x gelesen):

Salü Ansturm

Klar, es ist dein Recht, deine Träume auf deine Art zu deuten. Einige Zweifel bleiben mir dabei schon.

> Seit Gestern verstehe ich meinen Traum, die Bienen waren angriffslustig, und ich ging nicht hindurch sondern neben durch, dieser Teil wollte mir wohl sagen: Pass auf, es kommt Ärger auf dich zu.

Scheint logisch – ich habe darauf hingewiesen, der Schwarm bedeutet auch „Volk oder Organisation“. Deine Clique, ihr seid so was wie eine Organisation, nennt man volkstümlich auch Bande oder Gang. Es ist natürlich, dass ihr euch zusammenschliesst. Ärger entsteht meistens durch ein besonders auffälliges „Verhalten“. Dieses provoziert Angriffslust. Nur, nimm dir ein Beispiel an dem Bienenschwarm. Wird er dich angreifen, wenn Du ihm aus dem Wege gehst oder nicht belästigst?

> Das mit dem Hintereingang deute ich soweit das ich immer bei Problemen, unter anderem auch Schlägereien versuche aus dem weg zu gehen.

Da ist ein Widerspruch zum ersten Satz oder deiner Schlussfolgerung: weil im Traum bist Du durch den Schwarm durchgegangen und hast nicht versucht dem Streit auszuweichen.

> Das mit dem Vordereingang verstehe ich so, ich soll mich wie meine Clique dem Problem stellen.

Bei deinen Freunden scheint eine Vernunft aufzukommen. Warum folgst Du ihnen nicht?

> Die Gänge die wir durchliefen, das waren keine Räume oder sonstiges, es war unsere Bahnhofstrasse mit den Verkaufsläden.

Gänge sind Wege, ja... Aber lies deinen Traum nochmals durch, wie es unten in deinen Gängen oder oben in der Bahnhofstrasse aussieht!
Es ist nicht so harmlos wie du es Dir vorstellst. Frei und unverblümt übersetzt heisst es:

Du steckst ganz tief in der Scheisse. Willst Du das endlich begreifen?

> Denn, Gestern wurde ich von schellenden Telefonen gestört, was ich vergessen habe zu erwähnen, das kaum auch vor, das war das einzige das ich klar sehen konnte in dem Traum.

Die Ohren klingeln mit Telefonen. Auch die Traumzeit geht mit der Zeit...

> Als ich gestern, mit meiner Clique, durch die Stadt lief stiessen wir immer wieder auf Probleme, wir wurden angemacht, beleidigt und mit einem Schwarzen hatte wir sogar eine Schlägerei.

Zeigt der Traum diese als Bienenstiche.... Prügel tun allemal weh, das Resultat bleibt sich gleich. Meine Mutter sagte immer: „wer nicht hören will muss fühlen“. Dann wurden mir die Löffel langgezogen.

> Ich vermute dieser Traum wollte mich vor dem Freitag warnen...anscheinend nahm ich sie nicht allzu ernst....

Nicht nur vor dem Freitag ...., der Traum beschäftigte sich recht intensiv mit deinem Treiben... Na, klar. Es ist uns immer freigestellt alle Warnungen zu ignorieren.

> Jetzt weiss ich wenigstens einen Teil, bei dem Teil mit dem Panther und dem Löwe kann ich immer noch nicht ganz folgen, ich hoffe ich werde es nicht wieder auf die selbe Art wie Gestern herausfinden...

Der Traum zeigt deine Wesenart als Panther, den deiner Clique als Löwen (da enthielt meine Antwort einen Fehler). Der Panther (Leopard) ist ein Einzelgänger. Löwen leben im Gruppenverband – geführt wird dieser durch die Löwenfrauen – Die Löwenmänner beschützen die Gruppe vor äusseren Feinden.
Auch du weißt es, eine ganze Gruppe ist mächtiger als ein einzelner Panther. Und in dieser Gruppe scheint es auch kluge "Löwenfrauen" zu haben.

Viele grüsse und nochmals Danke euer Ansturm

Liebe Grüsse
anton




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: