(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re: Ich sehe im Traum immer wieder denselben Menschen
breaker schrieb am 7. Oktober 2005 um 13:50 Uhr (510x gelesen):
Hallo Willow!
was meinst du damit, du kennst den Mann nur entfernt. Hast du ihn schon mal in der Realität gesehen/mit ihm gesprochen, oder kennst du ihn nur aus deinen Träumen?
Vielleicht symbolisiert dieser Mann in dem Haus (= deinem Ganzen, deiner Seele) dass da etwas -vielleicht ein Gefühl- ist, das frei gelassen werden möchte.
Das helle Zimmer kann darauf hindeuten, dass sie etwas klären sollen bzw. wollen.
Der SChreibtisch symbolisiert den Leistungswillen im beruflichen Bereich.
Das sie nicht mit diesem Mann reden "können" und anstatt aufwachen, könnte darauf hindeuten, dass sie mit diesem Gefühl oder dem was Frei sein will, nicht zurecht kommen. Vielleicht kannst du nicht darüber reden oder es ist dir nur im Unterbewusstsein klar, dass es dich bedrückt.
Vielleicht solltest du auch garnicht versuchen mit dem Mann zu reden, versuch doch einfach mal ihn zu beobachten, was er macht, oder geh nur auf ihn zu ohne was zu sagen, vielleicht macht er ja was!? Wer weiß?
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!
Liebe Grüsse und süße Träume
breaker
> Hallo,
>
> ich täume in gewissen Abständen immer wieder etwas, das ich mir selbst nicht genau erklären kann. Vielleicht weiß ja jemand weiter...
>
> Vor Jahren hatte ich zweimal denselben Traum.
> Ich war in einem Irrgarten und musste den Weg nach draußen finden und das schnell, weil ich verfolgt wurde. Dann merkte ich, dass noch jemand auf der Flucht war. Es war ein Mann mit dunklen Haaren aber ohne Gesicht. Wir rannten also mehr oder weniger nebeneinander. Als ich mit ihm sprechen wollte, wachte ich auf.
>
> Jetzt träume ich ab und zu von einem Mann den ich entfernt kenne. Es verbindet mich so gut wie nichts mit diesem Menschen. Er tauchte das erste Mal in meinen Träumen auf, als ich in einem großen Haus herumwanderte und plötzlich spürte, dass im Obergeschoss jemand ist der frei sein will. ich ging nach oben und dort saß er in einem hellen Zimmer am Schreibtisch und sah mich an. Er stand nicht auf und redete nicht und als ich ihn ansprach wachte ich auf. Den Traum hatte ich mindestens zweimal.
>
> Immer wenn er in einem Traum auftaucht fühle ich die Einsamkeit und die Distanz, die von ihm ausgeht und wenn ich versuche zu sprechen, um sie zu brechen, wache ich auf.
>
> Langsam nervt es mich, weil nicht darauf komme, was es bedeutet.
>
> Darum: Hilfe bitte!
>
> LG, willow
>
>

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: