re: KRANKENHAUS --> BITTE UM HILFE!!!
Jasmine schrieb am 12. August 2005 um 20:59 Uhr (473x gelesen):
> Hallo liebe Deuter!
>
> Ich habe heute geträumt, dass ich in mein (normalerweise 4stöckiges) Nachbarmiethaus gehe und plötzlich war ich in einem riesigen Treppenhaus eines Krankenhauses. Meine Mutter war dort stationiert aber auch ein Klassenkamerad. Ich sollte zu beiden hin, konnte mich aber nicht entscheiden. Meine Mutter fand ich nirgends in dem riesigen Gebäude und ich lief ständig Treppen rauf und runter. Nur einmal benutzte ich eine Art Fahrstuhl, der fuhr allerdings im Stockwerk herum, außen am Haus entlang. Zuerst stand ich (alle anderen Fahrgäste saßen am Boden) und als der Fahrstuhl losfuhr fiel ich auf meinen Hintern und bemerkte erst dort, dass der Fahrstuhl ein niedriges spitzzulaufendes Dach hatte.
> Als ich meine Klassenkameraden besuchen wollte, war ein Großteil meiner Klasse vor seinem Zimmer anwesend, alle warteten auf mich aber keiner durfte ins Zimmer, denn sie warteten erst auf den Arzt der raußkommen sollte. Ich glaub da war noch eine Operation oder sowas vonstatten.
> Ich weiß leider nichtmehr ob ich meine Mutter gefunden hab oder nicht. Ich war glaub ich die einzige (aus der Familie) die sie besuchte bzw. besuchen wollte.
>
> Kann mir bitte jemand helfen, und mir diesen Traum deuten!!!!!
> Wäre wirklich sehr nett von euch!!
> Liebe Grüsse
> breaker
____
Hallo breaker
Krankenhaus-Träume hatte ich auch schon einige, sie wirken oft sehr bedrohlich, vor allem, wenn da einer stirbt oder ähnlich. Aber oft sind Elemente aus der Realität derart gemixt im Traum, dass ich Dich beruhigen kann. Wir empfangen so viele Eindrücke aus dem Alltag, welche sich mit allen möglichen Pflichten und Personen mischen, dass derartig entstandene Träume oft nicht wiederzuerkennen sind. Ich träumte z.B., unsere Katze würde beim Tierarzt langsam mit Spritzen getötet, doch es stellte sich heraus, dass sie nur Würmer hatte und lediglich behandelt werden musste.
Wenn Deiner Mutter im Traum wirklich etwas Ernsthaftes zugestossen wäre, dann hättest Du nicht das Gefühl gehabt, Dich zwischen Klassenkamerad und ihr entscheiden zu müssen, das spricht eher gegen eine schlimme Prognose. Du hast sie nicht gefunden, weil es da nichts Schlimmes zu finden gibt, es doch nur Deine Angst um sie ist, nichts weiter. Wenn da etwas Ernstes wäre, würdest Du sie wohl finden.
LG Jasmine

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: