logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Dein Traum
quasimodina schrieb am 27. Juli 2005 um 23:17 Uhr (481x gelesen):

> Hallo,
>
> dass Träume das gestalten, was uns unterschwellig beschäftigt und dass sie auch Krankheiten ankündigen, bevor diese erkannt werden bzw. sichtbar zum Ausbruch kommen, haben viele von uns schon erfahren. Bei dir kam nun beides zusammen. Umso wichtiger ist das Bild von der Tür, die noch geschlossen beibt!
>
> Mein Mann stammt aus einer Familie, wo viele Männer schon um die 40 einen tödlichen Herzinfarkt erlitten. (Seinen eigenen Vater hörte er während seiner letzten 20 Lebensjahre fast täglich (!) den Satz sagen, er sei nun eigentlich schon "über die Zeit".)
> Kurz bevor er selbst einen Herzinfarkt erlitt, hatte er einen sehr eindrucksvollen Traum, in dem er durchs Weltall reiste und von einem farbenglühenden fernen Planeten aus die Erde betrachtete. Von den Bewohnern diese Planeten wurde er dann zur Erde zurückgeschickt mit dem Hinweis, es sei jetzt noch nicht Zeit für ihn.
> Aus diesem Traum hat er viel Kraft geschöpft, die ihm mit half, den Infarkt zu überstehen (die Umstände waren ziemlich dramatisch) und sich nicht von Todesangst und Pessimismus überwältigen zu lassen. Denn er hatte die Gewissheit, dass sein Leben noch weiter gehen würde und dass der Tod dann, wenn er später kommen sollte, nichts Schreckliches sein würde.
> Ich meine, dein Traum könnte auch so ein Kraftquell für dich sein :-)
>
> Viele Grüße, Serena

Hallo Serena
vielen Dank für Deine Ausführungen! Einerseits hoffe ich mal, daß mein Traum wirklich auch für mich so ein Kraftquell sein könnte, doch andererseits hätte ich auch keine Angst wenn es anders kommen würde.Ich weiß, daß es nicht schrecklich ist zu sterben. (Klinisch tot war ich schon mal 1992 während einer Operation und habe sogar Bilder davon im Kopf,als ich in diesem Zustand den Ärzten bei der OP zuschaute!- Ohne Quatsch!!!)Und das beruhigt mich ja auch wieder. Manchmal denke ich aber wieder,daß es vielleicht falsch ist,keine Angst vor dem Tod zu haben. Im "Ernstfall" kämpft man dann auch nicht mehr.
Liebe Grüße
Bianca

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: