re[2]: Prophet sein als Traumsymbol
Jasmine schrieb am 10. Juni 2005 um 16:01 Uhr (496x gelesen):
> liebe Jasmine,
>
> ich kann dir nur meine gedanken dazu nennen und vieleicht kannst du was damit anfangen.
>
> so, sehen wir uns doch mal das wort prophetie mal genauer an.....
>
> propheten sind und waren menschen die andere an ihr wissen teilnehmen lassen wollten. sie hatten das innere bedürfnis sich stark mitzuteilen, denn was ist das wissen wert wenn es keinen gibt dem man es mitteilen kann ?! gar nichts !
>
> gingen früher die propheten auf den berg, auf den marktplatz ect. pp. halt dorthin wo es viele menschen gab, gibt es heute das internet. im internet kann man mit ein paar aussagen viele menschen gleichzeitig erreichen. nur, man sieht sie nicht ! die menschen schauen einen dabei nicht an, man kann nicht erkennen ob man sie mit worten erreicht hat, wie sie reagieren(ruhig, gelassen, gleichgültig, wütend, zornig), was ihnen noch nicht klar ist, wo es noch viel unstimmigkeiten gibt....es bleiben somit auch reaktionen aus, die uns doch zeigen was man selbst verbessern muß um sich der menschen anzupassen.... und wenn das heisst auch mal etwas runter zu gehen um verstanden zu werden( hoffe du verstehst?). und selbst wenn keine antwort kommt, ist da immer noch der zweifel ob es der andere verstanden hat...... ja, und dann gibt es auch noch die situation, das man sein vollständiges wissen nie ganz aufschreiben kann, weil es halt soviel ist....
>
> den brunnen deute ich als tiefes wissen, klares wasser als klare gefühlvolle wortwahl an den gegenüber.... und deine gefühle sind ja hier auch sehr deutlich.
>
>
> jasmine, ich erlebe dich hier bei para als ein menschen der liebevoll, ehrlich und realistisch wie es irgendwie geht den anderen fragen u beantworten und ich glaube, das du damit mehr menschen erreichst als du es selbst weisst oder dir es vorstellen kannst.
>
> liebe grüße,
> Irene
_____
Hallo Irene
Erst einmal ein grosses Danke für Deine lieben Worte. Es bedeutet mir sehr viel, mehr als ich sagen kann. Ich zweifle manchmal immer noch daran, dass ich wirklich etwas bewirke, aber da ich im Austausch mit anderen selbst viel lerne, bin ich schon zufrieden, wenn sich fruchtbare Gespräche ergeben und ich doch hin und wieder aufhelfen kann, auch durch Lichtarbeit im Hintergrund, weil Worte oft so wenig bewirken. Über positives Feedback freue ich mich dann natürlich doppelt ;-)
LG Jasmine

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: