Glashaus
Sunshine1975 * schrieb am
4. Juni 2005 um 10:09 Uhr (524x gelesen):
Der Traum ist zwar schon etwas älter, aber irgendwie komm ich da auch mit der Deutung nicht wirklich voran....
also ein bissl Brainstorming würd mich auch hier freuen :-)
Ich war im Traum in ein neues Haus gezogen.
Aber den Traum hatte ich schonmal, jedenfalls war ich schon mal dort.
Erst war ich in einem Unterirdisch gelagerten Kellerraum, weiß gar nicht, was ich dort gemacht habe.
Dann gehen mitten im Keller Wurzeln und Baumstamm von einem riesigen Baum los. Gigantisch groß, wie ein Mammutbaum. Bestimmt geht dass so 30 Meter hoch.
Als ich hoch schaue, ist dort Gewitterluft. Schwarze Wolken, im Hintergrund sehe ich Blitze. Irgendjemand hat die Zweige des Baumes abgesägt, dort sind nur noch Stümpfe. Das sieht ungefähr so aus, wenn man im Herbst die abgesägten Weiden an kleinen Flußufern sieht.
Oben drauf ein Haus aus Glas.
Um den Baum herum eine Treppe. Ich steige dort hinauf.
Oben angekommen ist das ganze Haus aus Glas, incl. Böden. Ich habe Angst dort zu laufen, weil ich meine das Glas könnte brechen.
Irgendein Kind sagt mir, ich soll einfach nicht runterschaun.
Ich versuche es, aber es schwankt hier oben so.
Ich habe immer noch Angst herunterzufallen und krabbel nun auf allen vieren an einen Tisch.
Dort gibt es eine Geburtstagsparty. Irgendjemand wird 30. Ein Koch serviert Eis mit Feuer garniert. Ein Gast beschwert sich, dass ich vergessen habe Ouzo zu besorgen. Ich erkläre ihm, dass es dafür nicht mehr gereicht hat und es mir wichtiger war für eine gedeckte Tafel zu sorgen. Die Party ist zuende. Der Koch sagt was davon, dass 6 Freiwillige jetzt aufräumen sollen. Eine davon bin wohl ich. Aber ich habe Angst, ich muß jetzt meinen sicheren Stuhl verlassen und stehe mit ausnahme des Glases Quasi 30 Meter in der Luft. Ich krabbel wieder auf allen vieren. Ich habe so eine Angst hier oben zu sein. Wieso hab ich mich bloß zum freiwilligen aufräumen gemeldet. Kann mich an sowas gar nicht erinnern.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: