logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Uhrzeit
Bluelake schrieb am 29. Dezember 2004 um 12:58 Uhr (459x gelesen):

Hallo Traumdeuter!

Gerne hätte ich eure Meinungen zu meinem Traum, oder Ideen oder was euch dazu einfällt!

Mein Traum:
Ich war im Unterricht (derzeit besuche ich im Realleben eine Schule) und die Lehrerin unterhielt sich mit mir über meine Prüfung, von der ich dachte ich hätte sie versemmelt, aber sie war gut gelungen (war im Realleben wirklich so *g*).

Danach musste ich in einen anderen Unterrichtsraum gehen. Der war komischerweise (im Traum) in der Maximilianstrasse in München (die teuerste Einkaufsstrasse dort). Ich blickte auf meine Armbanduhr, doch die war stehengeblieben. 14.05h!

Da es in der Strasse viele Uhren auf den Litfass-Säulen gibt, guckte ich nach, und es war 14.20h. Also stellte ich meine Armbanduhr richtig nach. Dann war ich verwirrt, denn die nächste Litfass-Säulen-Uhr zeigte wieder 14.05h.

Dann sah ich auf meine Armbanduhr und mir fiel ein, dass es eine sehr edle Uhr war, Ebel, oder sowas, und mir war bewusst, dass ich zuhause ein Zifferblatt zum Auswechseln habe. Die Uhr wurde plötzlich größer und hatte die Form eines Kleeblatts. Und ich dachte immer wieder, wie schön die Armbanduhr doch sei, und dass sie ein Geschenk von einem ganz besonderen Menschen, der mir sehr viel bedeutet, war.

Sie zeigte in ihrer neuen Größe, in etwa Apfelgrösse, 14.20h an.

Ich erwachte, stand auf machte mir Kaffee und ging dann mit der Tasse ins Wohnzimmer, da sah ich, dass meine Wohnzimmer-Uhr stehengeblieben war. 14.20h!

Aber es war nach meiner Funk-Uhr erst 6.50h in real!

Jetzt bin ich ziemlich perplex!

Ich habe nachgeguckt, was Zeit, Uhrzeit usw. in der Traumdeutung zu sagen hat; es bedeutet einen Rückzug, eine Abwendung vom Alltag, auch eine Erholung und Kräftesammeln.

Aber das seltsame ist, dass die Wohnzimmeruhr genau zu dem Zeitpunkt stehengeblieben ist, den ich im Traum hatte, als meine Armbanduhr größer wurde.

Habt ihr eine Idee?

Ich würd mich über Inspirationen dazu sehr freuen!

Bluelake








zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: