logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Fäden
Chord schrieb am 24. November 2004 um 12:54 Uhr (526x gelesen):

Hallo Janice,

nun, deuten kann ich deinen Traum wohl nicht, aber vielleicht dir ein paar Anregungen geben. Schreib mal alles auf, was im Traum deutlich anders ist als es im RL in diesem Job war. (z.B. du sitzt dort bei dieser Tätigkeit, im Traum stehst du, im RL spielt sich das in einem Gebäude ab, im Traum im Freien usw. usw.) Wenn dir dabei beim Niederschreiben Dinge in den Kopf kommen, schreib sie gleich dazu mit auf.
Was war das für ein Wasser? Kannst du das näher schildern? (Ich möchte dazu ("Wasser") erst etwas sagen, wenn du das Wasser aus deiner Sicht geschildert hast, um dich nicht beim Deuten zu beeinflussen.)
Hast du eine Idee, was du mit der Schublade bzw. den Garnspulen am Wasser wolltest, warum du dort stehst?
Schublade herausnehmen könnte vielleicht heißen, sich mit verborgenen, unbewussten oder verdrängten Inhalten seines Innenlebens zu beschäftigen.
War der/die andere, der "Jemand" im Traum sichtbar? Hast du eine Idee, wer es sein könnte? (Ein Mann? Eine Frau? Ein Arbeitskollege? Ein Vorgesetzter?) Hattest du im Traum das Gefühl, ihm/ihr Rechenschaft schuldig zu sein?
Was die Farben betrifft, könnten die z.B. für verschiedene Bereiche/Aspekte deines Lebens stehen. Dass einige fehlen, wäre dann ein Hinweis, dass dir manche Aspekte abgehen bzw. sie in deinem Leben aktuell nicht die Rolle spielen, die du dir eigentlich wünschen würdest. Auch wenn du dich nicht mehr erinnern kannst, welche Farben das waren, scheint es zumindest so zu sein, dass du ein Gefühl der Unvollständigkeit in dir hast. Kannst du ungefähr angeben, wieviele Farben es insgesamt waren und wieviele gefehlt haben, oder auch nur, welcher Prozentsatz fehlte?
Möglicherweise auch der Unzufriedenheit, möglicherweise hängt das auch mit deinem Jobwechsel zusammen. Vielleicht hängt es aber auch mit Beziehungen zu einem deiner Ex-Kollegen/Ex-Kolleginnen zusammen - gibt es da irgendwelche unerledigten Dinge?
Das "Nachbestellen" ist wohl ein Hinweis deines Unbewussten an dich selbst, dich um die vernachlässigten Aspekte deines Lebens zu kümmern.
Wirklich deuten kannst im Endeffekt deinen Traum ohnehin nur du selbst.

Alles Liebe,

Chord

> Guten Morgen

> ich stehe am Wasser mit einer Schublade in der Hand. Darin sind einige Spulen mit verschieden farbigen Fäden drauf. Ich sage zu jemandem dass da einige Farben fehlen und ich die noch alle nach bestellen werde, bevor ich dort meinen letzten Arbeitstag habe.

> Ich arbeite an diesem Ort schon seit 3 Monaten nicht mehr, habe alles erledigt und meinen Job korrekt übergeben. Hat jemand eine Idee?

> Liebe Grüsse

> Janice



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: