logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: @ ALLE : Belastung / Beeinflussung
Ethernity schrieb am 16. Oktober 2004 um 17:45 Uhr (512x gelesen):

Hi Albine

Ich hatte ja schon geschrieben, was ich dazu meinte. Ich denke schon, das er das unbewußt beeinflußt, habe ich auch weil ich Angst hatte, das alles nochmal zu erleben, was ich schon am Tag weggeblockt habe. Verdrängung funktioniert nicht nur im Wachzustand, sondern auch im Schlaf.
Du sgtes mal, das er ab und an Momente hat, wo Du merkst, das es ihm gar nicht gut geht, der Erinnerungen wegen. Da ist es doch klar, das wenn er sich im Wachzustand schon nicht gerne damit auseinandersetzt, das im Schlaf erst recht nicht will.
Ich selbst habe aus jener Zeit nur eine einzige beängstigende Sache mitgenommen, ich habe irgendwann geträumt, das ich in einem See schwimme(halb unte Wasser) und das etwas sehr dunkles von unten heraufkommt. Selbst das habe ich erfolgreich weggedrängt, wollte es nicht warhaben. Erst Jahre später, als ich angefangen habe mich mit mir selbst zu beschäftigen konnte ich der selben Situation begegnen, zu dem Zeitpunkt habe ich allerdings Hilfe von meinen tierischen Freunden gehabt und ich konnte herausfinden, das das was da in der Tiefe so dunkel war nur mein Selbst war, meine Ängste und Nöte all das was ich verdrängt habe.
Ich kann nur hoffen, das es bei Deinem Freund gar nicht erst so weit kommt, es hilft alles nichts, er mus sich bewußt seinen Ängsten stellen. Ich denke, dann wird er auch wieder träumen.

Gruß
Ethernity



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: