Re: Wo sind seine Erinnerungen
Hawkeye schrieb am 16. Oktober 2004 um 16:17 Uhr (548x gelesen):
Hallo Albine,
mir kommt in den Sinn, wenn er etwas verdrängt und er dadurch nicht mehr träumen kann, was dies ausgelöst hat, kann er es möglicherweise auch nicht aussprechen und ehrlich zugeben.
Als erstes muss er es vor sich selber eingestehen. Aber wenn er das nicht kann, wird er es dir wohl auch nicht sagen können oder wollen.
War nur ein Gedanke, muss nicht zutreffen.
> Gegen die Schmerzen in den Beinen nimmt er ja auch Tabletten!!
Kann natürlich sein, dass sich das auswirkt. Aber wenn er vor einem Jahr trotz Schmerzmittel Träume hatte, dann dürfte das nicht die Ursache sein.
z.B. Alkohol oder bewußtseinserweiternde Drogen führen ja auch zu ausgeprägten Träumen. Schmerzmittel würde ich dazurechnen, kommt auf die Inhaltsstoffe an. Meiner Ansicht könnten Schmerzmittel Träume auch verstärken und sehr deutlich werden lassen.
> > Ein Verlust, eine Trennung? Etwas, das ihm sehr viel bedeutet hat?
> Nichts dergleichen...
Wie schon gesagt, wenn er zu sich selber aufrichtig ist und nicht irgendein Erlebnis verdrängt, das er nicht aussprechen will.
>
> Was könnte es noch sein?
Mehr fällt mir dazu nicht ein, außer dass hier eine heftige Blockade vorliegt. Möglicherweise etwas schmerzhaftes, das so sehr verdrängt wird, dass es ihm nicht möglich ist darüber zu reden und auch die Träume, die er wahrscheinlich doch hat, nicht akzeptieren will, aus Furcht sich damit auseinandersetzen zu müssen und zu sich selber aufrichtig zu sein.
Wie gesagt, das ist nur was mir so in den Sinn kam. Ich kann auch koplett daneben liegen.
Hawkeye

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: