(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Verfolgungstraum
Chord schrieb am 16. Oktober 2004 um 6:09 Uhr (471x gelesen):
Hallo Suhela,
danke auch - aber was ich da nicht ganz versteh, ist, warum man sich dann so oft an Träume erinnert, wenn man sie eigentlich nicht wissen dürfen sollte?
Alles Liebe,
Chord
> Hallo Chord,
> ich kann hier leider keine Teutung im herkömmlichen Sinne versuchen, da manche Träume doch sehr vielschichtig und mit unheimlich viel Handlung, Orten, Personen und anderen Elementen durchsetzt sind.
> Würde ich hier versuchen, jede Einzelheit als Symbol für irgendwas zu deuten, so müsste ich zwangsläufig die Botschaft verfehlen oder mich über unendlich viele Bedeutungsmöglichkeiten aufteilen und das ergäbe dann auch keinen Sinn mehr...
> Ich habe mal im Buch der Geister von Kardec gelesen, dass die (meisten) Bilder, die wir aus unseren Träumen mit in unser Wachbewusstsein nehmen, eine reine Interpretation unserer Seele sind auf tatsächlich erlebte Geschehnisse, die wir aber gar nicht erfassen könnten oder die wir nicht wissen dürfen, aus welchen Gründen auch immer.
> Manchmal ist uns eine Deutung möglich, aber nicht immer....
> Vielleicht kannst du damit was anfangen..
> Einen schönen Sonntag noch!
> Grüsse von
> Suhela

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: