(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Traumteil,
Chord schrieb am 12. September 2004 um 11:21 Uhr (536x gelesen):
Sorry, ich erinnere mich, wenn überhaupt, immer nur an Traumteile, aber den heutigen fand ich recht interessant, auch wenn ich keine Ahnung hab, was es bedeutet.
Ich war in einer großen Schule. (Sie hatte jedoch nichts mit meinen eigenen früheren Schulen zu tun, also sämtliche vorkommende Menschen kannte ich zwar im Traum, sie erinnerten mich aber an überhaupt niemanden aus meinem wirklichen Leben.)
Eine Schülerin hatte sich irgendwas ausgeborgt, um es sich daheim mit ihrer Familie anzusehen. (Weiß nicht mehr genau was, es ging um irgendein wichtiges, teures Teil - vielleicht so was wie ein Diaprojektor, aber das wars nicht.) Am nächsten Tag kam so eine Art Bote in die Klasse (kein Schüler, ein Erwachsener), der die Schülerin aufforderte, das Teil zurückzugeben. Diese war aber nicht da.
Die Schülerin kam dann zu spät und entschuldigte sich, und erzählte, dass sie um 3 Uhr nachts den Film (?) mit ihren Eltern angesehen hätte. Sie hatte das Teil wohl wieder gebracht, auch wenn ich es nicht sehen konnte. Doch dann war sofort darauf so eine Art Hinblenden oder Heranzoomen zu einer großen Tür, die in dem Moment gewaltsam geöffnet (aufgebrochen oder so wurde). (Es muss vermutlich die Tür ins Klassenzimmer gewesen sein.) Es war irgendwie klar, dass das Aufbrechen im Zusammenhang mit dem Gegenstand stand.
Ich stand daneben und ärgerte mich ziemlich und schrie den, der von außen die Tür aufbrach (also er stand so mittendrin, es war ein unbekannter Schüler, glaub ich), an, dass ich bezeugen könne, dass die Schülerin das Gerät ohnehin zurückgebracht habe. (Die ganze Aktion war irgendwie völlig sinnlos, aber das hatte ich mir da nur gedacht).

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Traumteil, ~ Chord - 12.09.2004 11:21 (8)