Re: Traum
Elokin schrieb am 3. September 2004 um 5:58 Uhr (505x gelesen):
Hallo Du Gästin ;o)
zuerst: ich bin kein klassischer Traumdeuter, sondern Empathisch und instinktiv, deswegen lasse ich mich auch selten auf Fremde Träume ein..
Aber hier hat es mich gereizt auch mal meinen Senf dazuzugeben ;o)
Also für mich symbolisiert Dein Traum die Angst vor der Geburt. Das Badezimmer ist der Kreisssaal, Dein Mann ist dabei, und die Fremde Frau ist die Hebamme.
Bei der Geburt fühlt man sich schon mal ausgeliefert und hilflos,beschmutzt, die Männer sind vielleicht nicht die Stütze die Frau sich erhofft, und der Mann und die Hebamme unterhalten sich schon mal über die Frau ;o)
Das Unwetter symbolisiert die Wehen und den Umstand das Du dann ebend nicht mehr wegkannst, und die Feier den plötzlichen Geburtsbeginn.
Aber Du scheinst doch ganz gut auf die Geburt vorbereitet, Du hast Dein Waschzeug dabei.
Ich möchte Dir ein bisschen Mut machen ( bin selber in Deiner Situation)
Du wirst die Geburt schaffen, man kann im Kreisssall seine Wünsche äußern, man bekommt Hilfe und man ist dort nicht Schutzlos und azusgeliefert, Du hast doch schon eine Tochter ist dort irgendwas passiert was Deine Ängste auslößt?
Wobei am Ende der Schwangerschaft ( Du bist ja schon im Mutterschaftsurlaub, also noch höchstens 6 Wochen)die Beschäftigung mit der Geburtssituation völlig normal ist, auch solche Träume sind normal, sie helfen sich seinen Ängsten zu stellen und sich damit überhaupt zu beschäftigen.
Also keine Angst Du schaffst das schon ;o)Rede auch mit Deinem Mann!! Sag ihm was Du von Ihm erwartest und Dir erhoffst, sag ihm Deine Wünsche und Ängste...nicht alle Männer können Gedankenlesen ;o)
Beste Wünsche
Elokin
Vielleicht sagen ja die anderen Deuter hier noch etwas dazu :o)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Traum ~ Gast - 03.09.2004 05:27 (3)
- Re: Traum ~ mystica - 03.09.2004 17:46
- Re: Traum ~ Irene - 03.09.2004 10:19
- Re: Traum ~ Elokin - 03.09.2004 05:58