(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie:
Kasandra Tarot
Astrologie:
I Ching
Horoskop:
Das Horoskop (*)
Horoskop:
Keltisches Baumhoroskop
Horoskop:
Astrologische Forschung (hp)
Humor:
Humor (rubrik)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re: hallo.
naurmel * schrieb am
9. Mai 2011 um 13:32 Uhr (1110x gelesen):
Den Versuch von Pucci finde ich schon gut.
Hier ein etwas anderer Vorschlag:
Der Vermieter ruft dich an, als Du gerade aufgeräumt und geputzt hattest. Den Lappen und den Schrubber trägst Du noch am Telefon. Das heißt, Du hast etwas auf den letzten Drücker erledigt, bevor es unangenehm wurde. Die Person des Vermieters ist eine Respektsperson in deinem Traum. Denn es ärgert dich, dass er nicht bemerkt hat, wie fleißig Du bereits warst.
Danach verlässt Du deine Wohnung und triffst einen Kollegen. Der ist unkonkret, verschwommen. Ich bin auch der Meinung, das bist Du. Eure Unterhaltung ist nicht fruchtbar. Es geht scheinbar nur darum, die Zeit zu verbringen.
Da entdeckst Du das geschmückte Zimmerfenster. Ich weiß nicht, wo Du herkommst, aber geschmückte Fenster sind ein Zeichen für ein Fest. Freude, Freunde, Wärme, so ein Zimmer ist wie eine Verheißung. Komm hier herein und Du findest etwas Schönes. Es ist nicht dein Haus. Es ist das Haus der Frau, die auf dem Dach steht. Sie trägt ein grünes Kleid und muss auf Krücken gestützt stehen.
Grün ist nicht nur die Farbe der Natur, es ist auch die Farbe des vitalen Herzens. Grün ist auch Appetit. Grün sind auch alle Dinge, die wir uninteressant finden. Wir suchen nach roten und blauen Sachen, nach Gelb, Orange, Weiß und Schwarz. Grün ist der Hintergrund. Das Kleid soll sich nicht in den Vordergrund stellen. Es sind die Krücken und das Leid, was deine Aufmerksamkeit beansprucht.
Eine vitale reife Frau, ca. 30 Jahre jung. Und sie hat schwarzes Haar, gebunden. Sie ist mutig, denn sie steht auf dem Dach, um auf sich aufmerksam zu machen. Du bemerkst die Gefahr, der sie sich aussetzt. Sie könnte abstürzen. Aber das tut sie nicht. Auf Krücken gestützt schaut sie herunter und bittet wortlos um Hilfe.
Anscheinend kannst Du ihr nicht helfen. Obwohl Du das geschmückte Fenster attraktiv findest, hast Du keine Beziehung zu dieser Frau.
Daraus ergeben sich drei Merkmale für mich.
Das erste Merkmal ist die Tatsache, dass Du die Dinge gerne aufschiebst bis zuletzt und dann genervt bist, wenn Du kontrolliert wirst. Deine Umwelt soll mehr Vertrauen in dich setzen und dich machen lassen. Du wirst es schon richten. Allerdings solltest Du dich auch fragen, ob es einen Grund gibt, dir nicht zu vertrauen? Signalisierst Du deiner Umgebung Verlässlichkeit oder eher den Schlendrian? Manchmal ist unsere Wirkung anders als wir denken.
Das zweite Merkmal ist die Person ohne Gesicht. Das bist Du selbst. Aber Du erkennst dich nicht. Es fehlt jede Form der Charakterisierung. Ein Kollege. Hier ist ein ganz wichtiger Punkt. Werde dir klar, welches Gesicht diese Person hat. Dann findest Du etwas über dich heraus.
Und das dritte ist die Frau auf dem Dach. Gibt es in deiner unmittelbaren Umgebung einen Menschen, dem es nicht gut geht, und dem Du helfen könntest, wenn Du wolltest? Siehst Du einen Menschen gerade vor einer schweren Prüfung stehen, die nicht bestanden werden kann? Hilf der Frau wieder auf die Beine und Du kannst an der Feier teilhaben. Sei ohne Sorge, es geht um keine Verführung oder Liebesaffäre. Hier geht es um das Leben.
Für mich ist dein Traum ein dunkler Traum. Insgesamt sehr tief in deinem Seelenleben grummelnd. Es geht tatsächlich nicht um die Zukunft. Das sind alles Sachen, die im Moment anstehen.
So, das ist meine Deutung. Ich kenne dich nicht, ich habe keine Ahnung, wer Du bist, daher ist das hier so viel Wert wie ein Horoskop in der Zeitung. Viel Spaß damit.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: