logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Prüfung mit Party
Nursida * schrieb am 8. November 2010 um 9:00 Uhr (1012x gelesen):

Hallo Oliver,

erstmal - wenn auch verspätet - herzlichen Dank für deine Hilfestellung.

> Ich hätte die anfängliche Situation ganz anders gedeutet als Du - nicht, daß Du die letzte warst, die noch an der Prüfung zu arbeiten hatte, sondern, daß Du als einzige das notwendige Beharrungsvermögen bewiesen hast, die Prüfung komplett durchzuziehen - theoretisch und praktisch.
>
So hatte ich das irgendwie auch empfunden und bringt auch WW in ihrer/seiner Deutung zum Ausdruck, nur nennt sie/er es beharrlich ;)

> Ich hätte das Ganze jetzt eher im spirituellen Sinne gedeutet, und zwar aus einem ganz bestimmten Grund: Ich hatte sehr ähnliche Träume vor ein paar Monaten. In einem handelte es sich um eine Prüfung in höherer Mathematik.
>
> "Höhere Mathematik" und "höheres Wissen" sind soweit nicht auseinander, und ich würde hier besonders auf die Prüfungssituation achten. Es scheint sich hier um so etwas wie einen Initiationstest zu handeln. Witzigerweise ist das Thema "Beleuchtung" - da ist auch etwas "Erleuchtung" nicht weit weg. Du versuchst jedenfalls, gewisse "energetische Verbindungen" herzustellen, damit Dir dann "ein Licht aufgeht."
>

Gut möglich... ;)

> Die anderen Prüflinge sind dann auch welche, die noch einen guten Teil ihrer Aufgaben vor sich haben, oder noch nicht bereit sind, ihr erworbenes Wissen praktisch anzuwenden. Aber Du scheinst hier bereits an Deinem "Gesellenstückchen" zu arbeiten. Die Party soll dann belegen, daß Du einen feiernswerten Erfolg errungen hast, aber Du warst in dem Traum nicht luzid genug, das zu erkennen.
>
Als ich wach war und den Traum Revue ziehen liess um ihn irgendwie zu verstehen, kam in mir auch diese Deutung hoch.
Ich hatte das Gefühl als würden die andern nicht mit dem notwendigen Wissen und Ernst an ihren Aufgaben arbeiten, und daher das "Prüfungsziel" nicht erreichen. Da ich als letzte da war und fühlte mich durch die Feiernden bei der Lösung meiner "letzten" Prüfungsaufgabe gestört.

Im Wachzustand kamen Zweifel auf und ich versuchte mich kleinzuhalten, wobei mir mein Gefühl aber etwas anderes zeigen wollte. Werde mir das nochmals anschauen.

> Alles in allem ein ermutigender Traum, jedenfalls von meiner Warte aus.
>

scheint wirklich so.... Zumal sich bei mir etwas ändern, kann es nur noch nicht wirklich fassen.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, das mein heutiger Traum mit diesem Traum hier zusammenhängt und weiteres auszeigt.
Vielleicht magst du mir da auch weiterhelfen um ihn richtig zu verstehen.

Nochmals herzlichen Dank an dich und WW

herzlich
Nursida

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: