re: Das Mäuerchen!
WildeWurst * schrieb am
16. Mai 2010 um 11:02 Uhr (1079x gelesen):
Hallo Anton,
Liebe_10 klingt nach Werbetrick... Verkaufe ein Imitat von etwas und gib ihm einen Namen, der so ähnlich klingt. Am besten ist aber immernoch das Original! Fruchtsaft statt Nektar oder Fruchtsaftgetränken! Verkaufe ich meine Sache gut, egal was drin ist, bringt mir das Macht. Macht durch Geld und es demonstriert Macht über die Kunden, denn ich habe es ja geschafft, ihnen das Imitat unterzujubeln. Und die Kleinen, die auf dem Mäuerchen größer scheinen als sie sind... Süß, wenn sie so ernst sagen "schau mal, jetzt bin ich größer als du," oder?
An Kinder mußte ich auch bei den Bildern von Emma Kunz denken... ich habe sie durch deinen Link zum ersten Mal gesehen. Sie erinnern mich an die Schulzeit, wenn man in langweiligen Stunden hingebungsvoll auf dem Karopapier Muster gezeichnet hat (auch wenn das bei vielen ihrer Bildern schon seeehr lange Stunden gewesen sein müßten...). Ich finde die Bilder interessant. Dabei denke ich wieder an die Kinder auf dem Mäuerchen... es ist süß und wertvoll und für sie vielleicht sogar ganz ernst. Aber es kommt und geht und wenn sie größer sind staunen sie, wie klein das Mäuerchen ist und wie klein sie waren.
Ein Mäuerchen ist etwas schönes. Vor allem, wenn man es selber baut und sieht, wie es entsteht und dabei lernt (zum Beispiel, wie man die Steinplatten oben drauf bekommt). Und dann ist es fertig und während man sich darüber freut kann man mit dem Erlernten ja vielleicht das nächste Projekt angehen?
Oh je, das war vielleicht sehr viel rumgesponnen. Naja, wer weiß... vielleicht ist ja etwas für dich dabei.
Liebe Grüße ;-)
WW
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: