(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
I Ching:
Kasandra Tarot
I Ching:
I Ching
re[2]: Springen
Istia * schrieb am
2. Oktober 2009 um 8:56 Uhr (1190x gelesen):
Hi Anton, wow da ist ja wieder mal so vieles drin und dran! :)
> Date/Zeit ist 1. Oktober um 12:12 und 10 Leser.
> Zufall oder Aussage? Auch das I-Ging beruht scheinbar auf Zufall. Nur, ist nicht ebenso die Absicht dahinter, etwas zu erfahren? Darum zieht man Stäbchen, wirft Münzen usf.
> Das nur so für die Skeptiker …. !
> Deine Zahlen lauten also: 1,10, [Jahr lass ich aus], 12, 12, 10
> Transformiert: 1, Vollendung, 1,2,1,2, Vollendung …
> Das deute ich als ein Pendeln, Hüpfen zwischen der Eins und der Zwei. Die Eins gewährt vollkommene Einsicht, Zwei ist das Menschsein mit unseren Zweifeln. Wenn Du diese vergisst, übernimmt die Eins die Führung zum Endziel. Dieses ist die Zehn als Vollendung bzw. neuer Start auf einem gehobenen Niveau. Im Schach könnte das z.B. anstelle eines Läufers oder Springers (der springt tatsächlich) eine Dame sein ….!
ganz erstaunlich das! jawoll ja kann ich nur sagen, exakt getroffen, und zwar gleich auf mehreren Ebenen. Und Schach spiele ich seit neuestem regelmäßig wieder. Verliere zwar meist - und immer dann, wenn meine Dame hin is ;)) - aber es macht Spaß und spiegelt ebenfalls das was ist!..
Ist es ein Spiel? Wir wissen es nicht oder Ja und Nein, right!
Das gleiche trifft wohl auch auf das Zweifeln an sich zu - es ist sowohl hilfreich zum Wachstum, als es auch sehr hinderlich sein kann.
> Jetzt zum Traum:
> Hochhaus: hoch hinauf und ebenso hinunter.
Ja.. und das kennt man von mir ja schon ;))
> Es braucht Mut, Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten.
Das ist die Prämisse, ja. Und dieses Gut steht mir zum Glück auch immer wieder zur Verfügung.
> Hinterhaus? Ist eigentlich nicht die erste Adresse ..
Verstehe, muss dem aber einwenden, dass z.B mein eigener kleiner Hinterhof mir mein Heiligstes ist, dieweil dort Übungen und Zeremonien aller Coleur stattfinden. Verstehe trotzdem auch das andere Sinnbild.
> Tisch? Steht auf drei bis vier Beinen. Tisch dient als Versammlungspunkt und darauf kommen nützliche Gegenstände. Ausserdem befindet sich die Tischplatte auf einem Niveau zwischen Erde und Himmel. Pendelst Du zwischen diesen zwei Polen? Tippe mal auf die Zahlen 3 wie Liebe und 4 Welt, Menschen.
Bingo! Und warum ist das nur so schwer? Ich (und jeder andere auch) bin doch beides, alles, trage all diese Fähigkeiten, Bedürfnisse und Aufgaben in mir. Wieso also dieses "Pendeln", dieser Spagat, von dem ich auch mal neulich träumte. Dualität, immer wieder. Dabei geht es doch um das Leben und Erleben der Verbindung zwischen all dem, was ist.
> Brunnen? Wasser, Seele?
ja, das steht wohl dafür. Hab auch schon überlegt, wie es wohl wäre dort hineinzutauchen..
> Grüne Wiese: Leben, Natur.
wenn man (mitm Denken oder auch Fühlen) nicht weiter kommt, richtet man sich naturgemäß der Natur zu, dem Fluss der Dinge wie sie sind und sich ergeben, gibt mehr ab, gibt sich hin, überlässt sich dem wie es ist und kommt. Das ist vielleicht sogar eine Form der Weisheit, die entsteht..
> Istia. Halte diesen Traum für einen Orientierungstraum. Wohin führt deine Reise. Was willst Du dabei? Siehst Du, auch die Zahlensymbolik unterstützt diese These.
Ja ich sehe das und nein, ich weiß es noch nicht, wohin es geht. Kenne das Ziel - auf hiesiger Ebene - nicht (mehr) genau. Übergeordnet ist es mir klar, aber das ist uns ja allen klar. Das persönliche Leben ist und bleibt spannend, im Sinne von offen. Das wichtigste (für mich) ist es immer wieder Vertrauen aufzubauen. Das ist schon auch Arbeit.
glaube, dass sich da bald mal ein Folgetraum ergeben wird.
Herzlichen Dank!!
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: