(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
re: chef
anton * schrieb am
17. Juni 2009 um 23:11 Uhr (1130x gelesen):
Salü narnja
Der Traum könnte sowohl real als auch eine symbolische Bedeutung haben.
Das Leben in der (wilden) Natur richtet sich immer nach den Gegebenheiten, will sagen das Leben passt sich an wie es die Situation erfordert. Wir können hier einen Aspekt der Polarität erkennen.
Deine Lehrmeister, Er & Sie, haben ebenfalls polare Aspekte. Ich tippe mal darauf, dass diese für den Verstand (m) und das Gefühl (w) stehen. Diese zwei, haben nichts mit gemein mit deiner Jugendzeit. Im übertragenen Sinn geht es wohl darum, dass Du Neuland betrittst und es beackerst.
Das „Projekt“ ist das Baby. Es kann allgemein als eine Idee gelten der du dich widmest oder realisieren willst. Der Dialog deiner Lehrmeister im Traum zeigt den Widerstreit zwischen Gefühl und Denken. Der Verstand möchte es und ist überzeugt – das Gefühl hingegen ist zumindest skeptisch.
Das schwarze Baby ist nicht negroid, sondern ist in diesem Fall vermutlich mit Unerleuchtet, Unbekannt zu anzusehen. Persönlich halte ich „Schwarz“ als die Farbe welches alles enthält.
Die Szene mit dem Gott, lässt sich ebenso lesen als: „alle Möglichkeiten“. Beachte, dass sich in einem Traum auch das „Alltagsdenken“ einmischen kann.
Interessant sind die blauen Tücher. Blau halte ich als Farbe der Heilung – dabei bleibt offen ob dieser Aspekt dein Gefühl betrifft oder das Fortschreiten (gesunde Entwicklung) deines Wunsches.
Versteife dich nicht in den Charakterzügen deiner Ausbilder, sie sind nur Traumrequisiten um dir den Traum nahezubringen.
Also narnja, lüfte den Schleier, was hast Du vor … ?
Ciao und liebe Grüsse
anton

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: