logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: geschlagen
anton * schrieb am 19. April 2009 um 23:13 Uhr (924x gelesen):

Salü cubbi

Bei deiner Traumschilderung tut mir das Geschehen weh, aber ich bin überzeugt, das Gezeigte ist nur eine „Traumübersetzung“. Für das wirkliche Geschehen findet der Traum keine Worte, weil er nicht moralisieren darf.
Also beginnen wir uns auf die Suche nach der Moral. Brecht meint dazu: „erst kommt das fressen und dann die Moral“.

Szene 1
Einkaufen ist ein Tauschhandel, meist in der Form Geld gegen Ware. Die Handlung findet ausserhalb (von Dir statt). Also, was möchtest Du tauschen?
Der Typ? Da er männlich ist, könnte es sich um dein Denken, den Verstand handeln. Oder ist meine geäusserte Vermutung falsch, ist der Verstand „draussen“ weil du nicht auf ihn hörst? Lies nach was du dazu schreibst …. ! Die Klatsche ins Gesicht ist nichts angenehmes, aber haben wir nicht ein Sprichwort das da lautet: „wer nicht hören will – der muss fühlen!“.
Der Traumbruder, wäre in diesem Sinne die Versöhnung mit deinem Verstand

Szene 2 „die kleine Schwester“
Es beginnt wieder gleich, aber wer ist die kleine Schwester? Entweder ist es sie oder es handelt sich um dein Gefühl. Auffallend sind die beiden Zweien vor der Situation und beim Denken. Es ist naheliegend dahinter konträre Möglichkeiten zu sehen.
Beachte dazu: am Abend hat es wenig Licht. Die Bedeutung ist: die Situation ist undurchsichtig. Die Traumsprache hingegen ist eindeutig. Es schlägt dir auf den Magen … und obendrein auf die Sinne (Gesicht)d.h du kannst es nicht verstehen. Das Gefühl (die kleine Schwester) ist oder gibt sich machtlos, es ist blockiert. Du erlebst somit eine Gefühlsblockade.

Doch um was geht es in Realo? Ich kann nur vermuten, dass es sich um eine familiäre Angelegenheit handelt, die dir schwer auf dem Magen liegt und du fühlst dich von der Familie ungerecht behandelt. Aber genau so was darf dir ein Traum nicht klar ansagen. Weil, es wäre wertend und im Traumland und dahinter sind das unbekannte Dinge.

Ciao und liebe Grüsse
anton



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: