logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Babyträume und schwarzer Lederkinderwagen?
anton * schrieb am 10. Januar 2009 um 23:11 Uhr (983x gelesen):

Salü Waldfee

Ich hoffte, dass Du einen Vorschlag ohne Zahlen erhältst und wartete ab, aber es sollte nicht sein. Zufall oder Fügung?

Wenn ich den Traum „zahlenlos“ betrachte, fällt mir daran nichts Besonderes auf. Das was Du als Grosscousin bezeichnest, nennen wir schlicht Cousinen und Cousins, ihre Grösse ist bei uns ohne Belang … !

Möglich ist, dass sich die Kinder von Onkeln und Tanten (die Geschwister deiner Eltern) oft getroffen haben … Wenn sie dabei aneinander Gefallen finden, ist das nichts Auffälliges. Fantasien? Wirst Du am besten für Dich entscheiden können. So betrachtet lässt sich sagen: „es bleibt alles in der „Gross-Familie“.

Ziehe ich jetzt die offenen und versteckten Zahlen in deinem Traum ins Kalkül, erhält er eine akzentuiertere Bedeutung. Vielleicht wollte der Traum Dir das vor Augen führen. Worte kann man verdrehen, missverstehen oder glauben – Zahlen jedoch sind immer rein und voller Unschuld.

- Zwei mal hattest du, in vielem, identische Träume. Jedesmal kommt es zu einer Geburt und immer war es ein Junge. Wir sehen zwei Mal die Zwei; das führt uns als Erweiterung zur Zahl Vier. Der Junge ist männlich – das männliche steht aber auch in Bezug zum Verstandesmässigen.

Nun schau Dir das mal in Bezug auf deine Wahrnehmungen an:
Zitat: „kräftigen blonden Jungen (Verstand), gute Mutter, das Leben sehr geordnet und nach „Norm“. Das Aussen herum interessierte mich recht wenig, ich kann auch nicht sagen das ich unheimlich glücklich war aber das Kind liebte ich sehr, ….
>>>>>> Das sind Kennzeichen des Verstandes und des männlichen! Bekräftigt wird es durch das blonde Haar des Jungen, welches einen Bezug zur Sonne, also dem Logos hat.

Als eine forschende Stimme kannst Du deine Grossmutter verstehen, wenn sie sich nach dem Befinden deines Cousins erkundigt. Sie kommt mir vor wie die verkleidete Göttin Athene. Zeigt sie stellvertretend damit auf dich und die Art wie du das Leben anpackst. Auch möglich, dass deine Grossmutter sehr gemütvoll war und dein junges Gefühl inspirierte.

Zitat: Im zweiten Traum, heute Nacht, träumte ich das ich „plötzlich“ ein Kind hatte, ebenfalls einen kleinen Jungen mit braunen Haaren und sehr hübsch und „ansprechend“, er lag in einem etwas nostalgisch mutendem Kinderwagen welcher aus schwarzem Leder bestand und sehr edel wirkte.

>>>>>> Wieder ist es ein Junge, wieder ist der Verstand angesprochen; aber warum hat er nun braune Haare? Braun hat einen Bezug zur uns ernährenden Erde, die den Zyklus des Lebens ermöglicht. Schwanger sein und Gebären bedeutet auch etwas zur Welt zu bringen und Wünsche zu realisieren. Anhaltspunkte liefern das „nostalgische Aussehen des KW“; damit erhalten wir einen Hinweis auf: „es war und ist immer so“.

Zitat: In diesem Traum fragte ich mich wie das sein könnte das ich jetzt ein Kind hätte während ich dieses doch erst in fünf Monaten (??) haben dürfte. (Dieser Gedankengang ist für mich nicht nachvollziehbar?).
>>>>>>> Grins! Für mich ebenfalls, aber wenn 9 minus 5 = 4 gibt; könnte es die Diagnose eines Frauenarztes sein! Da die Betonung jedoch auf der Zahl 5 liegt, ist deren Aussage: „Handle jetzt!“. Der nostalgische Kinderwagen mit seinen 4 Rädern offenbart die Zahl Vier; Dinge die sich in der Welt ereignen, auch wenn sich die Polaritäten zusammenfinden. Das schwarze Leder hat die Symbolik von „natürlich und animalisch zugleich“. Schwarz ist die Farbe des Unbewussten aus dem alle Dinge entstehen, es ist auch Synonym für die EINS, aber du hast ja selbst bemerkt, dass diese edel, ich denke sogar „hochedel“ ist.

Ach, noch was: Wenn Du diesen Traum zwischen 21./22. Dezember und 6. Januar geträumt hast, ist es ein Rautraum, und als solcher könnte eine spezielle Bedeutung haben.

Ciao und liebe Grüsse
anton


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: