Babyträume und schwarzer Lederkinderwagen?
Waldfee schrieb am 5. Januar 2009 um 17:43 Uhr (1015x gelesen):
Innerhalb kurzer Zeit habe ich nun schon zweimal davon geträumt ein Baby zu haben (immer war es ein kräftiger gesunder Junge-allerdings zwei Träume=zwei unterschiedliche
Babys )
Im ersten Traum hatte ich zusammen mit meinem Großcousin einen sehr kräftigen blonden Jungen (Anmerkung: ich wünsche mir wenn dann eigentlich ein kleines Mädchen? :))
Ich fühlte das ich ein gute Mutter war/bin und das Leben das ich führte war sehr geordnet und nach "Norm". Das Außenherum intressierte mich recht wenig, ich kann auch nicht sagen das ich unheimlich glücklich war aber das Kind liebte ich sehr, aber auch das nicht in einem übertriebenem oder gar euphorischem Zustand (um einem evtl. nachgesagtem Kinderwunsch entgegenzuwirken lach..Meine Großmutter (die Mutter der Mutter meines Großcousins) fragte mich und eigentlich klang es mehr nach einer Feststellung: "er ist doch ein guter Mann oder?" und ich bejahte dies..
Im zweiten Traum, heute Nacht, träumte ich das ich "plötzlich" ein Kind hatte, ebenfalls einen kleinen Jungen mit braunen Haaren und sehr hübsch und "ansprechend", er lag in einem etwas nostalgisch mutendem Kinderwagen welcher aus schwarzem Leder bestand und sehr edel wirkte. In diesem Traum fragte ich mich wie das sein könnte das ich jetzt ein Kind hätte während ich dieses doch erst in fünf Monaten (??) haben dürfte. (Dieser Gedankengang ist für mich nicht nachvollziehbar?).
Ich hatte stille Bedenken ob ich einem Kind ein Leben lang gerecht werden würde/könnte und auch langfristig haben wollte, fühlte mich aber sehr verbunden mit meinem Kind und war auch in diesem Traum sehr liebevoll/gefühlvoll mit ihm.
Wer kann das für mich deuten? Habe ich einen (unbewussten) Kinderwunsch?
LG Waldfee

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Babyträume und schwarzer Lederkinderwagen? ~ Waldfee - 05.01.2009 17:43 (1)