(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Katze erschlagen
NinaAlexa schrieb am 24. Juni 2004 um 11:06 Uhr (413x gelesen):
> Deine Katzen nehmen in deinem bewußten Leben scheinbar einen sehr wichtigen, großen Platz ein?
** ja **
Da kann ich dir folgende These zu deinem Traum anbieten:
> Heutzutage braucht jemand nur zu sagen, dass er die Tiere lieber hat als die Menschen und schon wird das akzeptiert, ohne zu hinterfragen, warum das so ist. Oft reagieren Menschen so, wenn sie von Menschen enttäuscht, verlassen, betrogen, belogen usw. wurden. Um weiterer Verletzung zu entgehen pflegen diese Menschen dann hauptsächlich Kontakt zu Tieren, weil diese sie nicht enttäuschen werden.
***Jeder Mensch wurde schon mal betrogen, verlassen, enttäuscht etc. Und jeder Mensch wurde dadurch auch schon mal verletzt. Ich glaube nicht dass das auf mich zutrifft, dass ich mich von Menschen fernhalte (bin Zwilling im Sterzeichen und liebe den Kontakt mit Menschen) allerdings suche ich mir die Menschen genau aus, da ich keine lust verspühre mich nur über den neuesten KLatsch und Tratsch, Billigsteinkäufen etc. zu unterhalten.***
> Ist die Frage, ob da bei dir auch so eine Ich-schütze-mich-vor-Verletzungen-Tendenz da ist. Dann würde ich den Traum gut verstehen. These: Du weißt im Traum selbst, dass dir die Katze das Fleisch ausreißt, d.h. eine Tierliebe, die zu wenig/keinen Platz für Mitmenschen läßt geht an die eigene Substanz (Fleisch). Und die Katzentiere fordern ja auch, und sag nicht, das sie dir manchmal nicht auch auf den Keks gehen!
*** klaro fordern meine katzen, und es kann auch ganz schön nerven, nur dauert das nicht lange:-)) ***
> "Fremde" Katze? Klar. So eine Katze, so ein Verhalten kennst du nicht. Befremdlich/fremd das Ganze. Dein Unterbewußtsein versucht jetzt, diese Katze zu töten, weil es weiß, dass zu viel Katze (statt menschlicher Kontakte) schädlich für dich ist. Aber es kann nicht gelingen, weil dein Bewußtsein (z. Zt.) nicht bereit ist, einen Teil der Katzenkontakte "sterben" zu lassen. Der Gedanke daran tut dir so weh, als würdest du eine Katze an die Wand klatschen. Logisch, dass dein Bewußtsein deine Traumkatze weiter leben läßt, egal wie sehr sie dir schadet. Deine Traumkatze wird leben und dich auffressen wenn du deine bewußte Einstellung zu Menschen nicht änderst.
> Für mich ist der Traum der Hinweis, dass du dich den Menschen öffnen solltest. Überleg mal, ob du dich nicht wirklich hinter der Katze-ist-mir-lieber-als-Mensch-Denke vor Konflikten/Nähe/Bindungen versteckst.
> Dies ist, wie gesagt, nur eine These, weil ich dich persönlich nicht kenne.
***habe mir das durch den kopf gehen lassen. bin kein Konflikt scheuer Mensch, bin eine Person mit der die Menschen gerne reden (in allen Bereichen, besonders über Bewusstsein, Leben nach dem Tod, OBE´s etc.). Ich verschliesse mich nur den Menschen die mir durch ihre Aura etwas übermitteln was ich nicht mag, und das ist Materialismus, Egoismus, Ignoranz, Rassismus. Menschen die vom Ansatz an eines Gespräches sofort ablehnend sind und nicht über versch. Meinungen diskutieren wollen. Aber ich denke jeder verschliesst sich bestimmten personen.***
> Alles Gutes für dich und deine Miezekatzen
> wünscht dir
> Tollkirsche
*** danke für deine ausführung
libe grüße
NA ***

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: