logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: So flach wie es hier ist...
anton * schrieb am 11. August 2008 um 22:59 Uhr (826x gelesen):

Salü Hel

Wenn dieser „harmlose Traum“ so belastend auf dich wirkt, wird etwas daran sein? Wenn man „etwas“ nicht sehen/wahrhaben will, weil es schmerzt, weicht man diesem aus. Nur der Traum hält sich nicht an diese menschliche Regel.

Also, den Bus sehe ich für deine Lebensreise. Vielleicht siehst Du dein Leben so wie es angedeutet ist. Es könnte eine begrenzte Idylle sein, so wie Du dich durch das Leben schlängelst. Es scheint auch nicht allzu anstrengend zu sein. Vielleicht fehlt das grosse Abenteuer, das Leben scheint abgezirkelt und eingegrenzt. Es ist flach, ergo wo ist „die Spannung“ – Du magst dich auch fragen: „was ist der Sinn des Ganzen, was produziere ich?“ (Bauernhof).

Die zwei LKW’s bringen Spannung in die Geschichte, weil – sie kommen aus deinem Unterbewusstsein. Stehen sie für die Zahl Zwei, die menschliche Dualität-, dann wäre der erste (führende) dem Yang-Zeichen zugeordnet. Eine mögliche Aussage: „das Männliche hat das weibliche schwer verletzt. Bildhaft gesehen, durch das Mitschleifen; könnte es sich auch um einen gemeinsam zurückgelegten Lebensabschnitt handeln. Der Dialog mit der Bäuerin, ist ein Zwiegespräch mit Dir selbst. Du möchtest dieses Geschehen nun endgültig hinter Dir haben und einen Schlusspunkt setzen.

Die Szene mit dem flachen Land und den fehlenden Möglichkeiten (Perspektiven) lassen sich auch auf deine Situation beziehen.
Den Schlussabsatz mit Hotelszene, ist wie Du annimmst eine Konkretisierung des Themas.

Ciao und liebe Grüsse
anton


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: