logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Traum Jahre im voraus
myrrhe * schrieb am 14. Juli 2008 um 12:44 Uhr (907x gelesen):

Hallo,

wenn der Traum deiner Schwester eine Rückblende in ein früheres Leben gewesen wäre, hättest du, so denke ich, bei ihrer Beschreibung zumindest gefühlsmäßig etwas dabei empfunden, ein "Bauchgefühl" der Gewißheit etwa. Oder ein Wiedererkennen. (Damals, meine ich - nicht erst, als du dem Mann begegnet bist.) Daher vermute ich eigentlich persönlich eher, daß deine Schwester einen Vorahnungstraum hatte, wobei sich natürlich ihr eigenes Bewußtsein - so wie beim medialen Sehen auch - mit einflicht. Das Bewußtsein dient als "Übersetzer" (auch beim medialen Sehen ist das so) für Dinge, die in einem selbst liegen. Das mag, was die Hochzeit betrifft, z.B. Sehnsucht nach einer Ehe sein. Oder das Muster "wenn Mann und Frau sich nahe sind, heiratet man". (Nur als Beispiele.) Es könnte demnach durchaus sein, daß deine Schwester deine Begegnung mit dem Mann, dem du dich nahe fühlst, vorausgesehen hat.

"Karmische Verknüpfung" - alles ist "karmisch", denn das bedeutet nichts anderes als "Anhaftung".
Wir sind mit vielen engen Seelenpartnern bereits gemeinsame Wege gegangen und begegnen ihnen dann in einem anderen Leben in anderer Konstellation wieder. Das muß nicht nur (Ehe-)Partner sein, es kann auch das eigene Kind, ein Elternteil, ein lieber Freund, sogar der Chef sein. Wenn ich selbst nachdenke, so komme ich allein auf vier enge Seelenpartner, darunter waren mein Vater und mein verstorbener Mann.
So kann es durchaus sein, daß du mit dem Mann als Seelenpartner schon mehrmals inkarniert warst, daher das Vertrautheitsgefühl. Das bedeutet aber nicht, daß er es automatisch genauso sieht wie du, oder es erkennt. Es liegt ganz an seiner gewählten Lebenskonstellation, an seiner Lebensaufgabe, an seinen anderen Seelenpartnern - an der derzeitigen Resonanz. Die ist wichtig, sonst würde man, wenn man einer "alten" bekannten Person begegnet, ohne daß sie in diesen Lebensplan paßt, womöglich von seinem gewählten Weg abweichen. Vielleicht - nein: bestimmt wirken von drüben auch unsere spirits (Geistführer) mit, damit wir das tun, was wir uns gewählt haben.

Das ist natürlich nur m/eine Theorie. Es gibt viele Theorien - und du mußt dein Bauchgefühl befragen, um das zu erfühlen, was für dich stimmig ist.

Lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: