logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Krebs, Kuss, Plüschherz, Oberlippe :)
anton * schrieb am 13. Juli 2008 um 18:22 Uhr (906x gelesen):

Salü Ella

Vieles taucht in diesem Traum synchron und doppelt auf, das macht mich stutzig.
Die Traumfiguren lassen sich als reale Personen sehen oder als Komponenten (Wünsche deiner Persönlichkeit). Das erste bringt aber nicht allzuviel als Erklärung.

Zitat: Ich war bei meiner damaligen besten Freundin, in ihrem Jugendzimmer. …… waren wir doch ziemlich zerstritten, damals.
°°°°°°°°°° ist es diese ex-Freundin oder ist es eine Gefühls- hier gar eine Beziehungsangelegenheit? Mit „Jugend“ spielt der Traum auf eine frühere Begebenheit (Jugendtraum) an.

Zitat: Sie hat mittlerweile im realen Leben ein Kind, dies lag im Traum im Bett und war höchstens ein paar Monate alt.
°°°°°°°°°° der Wunsch wird überdeutlich, bedeutet es einen anderen Menschen besitzen zu wollen?

Zitat: Irgendwie, wechselte sich der Raum aber ich konnte immer noch wenn ich geradeaus schaute ihr Jugendzimmer sehen. Ich sagte noch zu ihr, "Mensch du hast ja rein gar nichts am Zimmer geändert, alles noch wie früher".
°°°°°°°°°° es ist für dich (dein Leben) unwesentlich wie diese Freundin lebt. Der Traum meint nämlich: „deine Gefühlssituation (Jugendwunsch!) ist unverändert.

Zitat: Dann kam ein guter Freund meines Bruders ins Zimmer, er setzte sich zwischen uns und trug ein Herz in Form eines roten Plüschkissens in seinen Händen.
°°°°°°°°°° Wir sehen zwei männliche Gestalten als Bruder und dessen Freund. Zwischen dir und deinem Bruder ist ein untrennbares familiäres Band. Dieses wird durch den Freund getrennt. Wird so ein neues Band geknüpft? Hier wird es spannend; zwar finde ich das Plüschkissen kitschig, - aber! – es lässt sich weich darauf sitzen! Was meinst Du dazu?

Zitat: Er sagte, eigentlich hätte er sich fast für meine Freundin entschieden, da unterbrach ich ihn und meinte, ja ich weiß ich müsste mal mehr aus mich rauskommen. Er grinste, antwortete mit einem ja, legte das Herz auf meinen Schoss und küsste mich.
°°°°°°°°°° Traumküsse bedeuten nach meiner Wahrnehmung …. miteinander reden … klaro; es gibt auch „Wunschträume … „!

Zitat: Danach schmatzte er ein wenig und ich meinte. "Oha, ich hatte noch Kaugummi gekaut". Daraufhin konnte er wohl auch den Geschmack deuten.
°°°°°°°°°° fieser (noch unbekannter) Frauentrick ….. damit „ER“ sicher kleben bleibt …. !

Zitat: ….. wieder bei meiner damaligen besten Freundin im Jugendzimmer. Auf dem Boden lagen überall Tiere die Krebse sehr ähneln. Es war nirgendswo Platz richtig zu gehen, ich hatte es versucht aber ich scheiterte kläglich daran, sie zwickten an meinen Füssen.
°°°°°°°°°° da juckt was aus der Jugend (Familie)? Krebse haben Scheren zum zwacken. Das zwacken an den Füssen sehe ich, dass „Familie haben“ sich einschränken bedeutet. Und eben, wie überall in der Gesellschaft, „es wird gezwackt“!

Zitat: Ich fand mich in unserem Badezimmer wieder. ich hatte einen neuen Haarschnitt, mir fiel auf, dass sie kürzer waren. Grässlich war aber die Beobachtung, wie ich mich im Traum vor dem Spiegel stehen sah während ich mir Lippenstift auf die Lippen machte. Meine Oberlippe war fast 5 x so gross wie sie eigentlich ist.

°°°°°°°°°° Das alte wegwaschen. Kurze Haare, sich weniger Gedanken machen … ?
Die Donnerlippe mit der Zahl fünf und Lippenstift „Rot“, lese ich als ein sehr starkes (sinnliches) Handlungssymbol. Was meint das Herz dazu? Ist das auch wichtig?

Ciao und liebe Grüsse
anton


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: