logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Krebs, Kuss, Plüschherz, Oberlippe :)
ella * schrieb am 13. Juli 2008 um 11:39 Uhr (956x gelesen):

Ich war bei meiner damaligen besten Freundin, in ihrem Jugendzimmer. Wir hatten uns scheinbar wieder verstanden, waren wir doch ziemlich zerstritten auseinander gegangen, damals. Sie hat mittlerweile im realen Leben ein Kind, dies lag im Traum im Bett und war höchstens ein paar Monate alt.

Irgendwie, wechselte sich der Raum aber ich konnte immernoch wenn ich geradeaus schaute ihr Jugendzimmer sehen. Ich sagte noch zu ihr, "Mensch du hast ja rein gar nichts am Zimmer geändert, alles noch wie früher".

Dann kam ein guter Freund meines Bruder ins Zimmer, er setzte sich zwischen uns und trug ein Herz in Form eines roten Plüschkissens in seinen Händen. Er sagte, eigentlich hätte er sich fast für meine (damalige) beste Freundin entschieden, .. da unterbrach ich ihn und meinte, ja ich weiß ich müsste mal mehr aus mich rauskommen. Er grinste, antwortete mit einem ja, legte das Herz auf meinen Schoss
und küsste mich.

Danach schmatzte er einwenig und ich meinte.. "oha, ich hatte noch Kaugummi gekaut". Daraufhin konnte er wohl auch den Geschmack deuten. Plötzlich war er weg, auf Arbeit oder so. Wir saßen wieder bei meiner damaligen besten Freundin im Jugendzimmer. Auf dem Boden lagen überall Tiere die Krebse sehr ähneln. Es war nirgendswo Platz richtig zu gehen, ich hatte es versucht aber ich scheiterte kläglich daran, sie zwickten an meinen Füssen.

Ich fand mich in unserem Badezimmer wieder. schaute in den Spiegel. Ich hatte einen neuen Haarschnitt, mir fiel auf, dass sie kürzer waren. Grässlich war aber die Beobachtung, wie ich mich im Traum vor dem Spiegel stehen sah während ich mir Lippenstift auf die Lippen machte. Meine Oberlippe war fast 5 x so gross wie sie eigentlich ist. War sehr komisch anzusehen!

---

Nun, der Freund meines Bruders ist im realen Leben irgendwie interessant für mich. Es fühlt sich an, als seien wir auf der gleichen Wellenlänge und würden uns ohne Worte verstehen.Ich weiss nicht wieso, aber er zieht mich irgendwie magisch an. Jedoch habe ich noch nie vorher von ihm geträumt, was mich ein wenig irritiert.

Er ist emotional gesehen, gar nicht so weit weg. Jedenfalls von meinem Gefühlsleben. Aber realistisch gesehen, würde ich mich nie trauen, irgendeinen Schritt auf ihn zu zumachen
allein schon weil er ein guter Freund meines Bruders ist und ich glaube, dass er nie das selbe empfinden könnte wie ich. Bin da einwenig vorbelastet, mit meinem Selbstvertrauen etc. .

Ich muss gestehen: er geht mir nicht aus dem Kopf und ich bin wie ausgewechselt.. wenn ich nur an ihn denke.


Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar gute Deutungsansätze geben könntet. Verstehe den Traum ohnehin nicht, zumindest warum meine ehemalige beste Freundin im Traum auftaucht, zu der habe ich seit etlichen Jahren keinen Kontakt mehr. Und die Krebse, meine Oberlippe, warum fiel mir ihr Kind so dermaßen auf? Und der Kuss? Das Plüschherz?


Einen lieben Gruß,
ella


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: