re: Hochzeit - Briefwaage - Postkarten
AnneK1 * schrieb am
26. Februar 2008 um 19:04 Uhr (753x gelesen):
Liebe Wally,
vielleicht bist du gerade in einer Situation, wo du über deine gesellschaftliche Lage und Stellung nachdenkst? Wie und wo du stehst im gesellschaftlichen Miteinander, einer Gruppe von Menschen, die miteinander Arbeiten und/oder ihre Freizeit verbringen?
Du willst dich in einer Gemeinschaft einbringen aber man lässt dich nicht. Du fragst nach Arbeit und man erklärt dir nichts, die anderen (Männer) halten dich in deinem Traum absichtlich dumm. Du ergreifst jedoch initiative, ignorierst diese Frechheit und kämpfst um Anerkennung. Eine Frechheit ist zum Beispielt dir nicht zu erklären, womit sie die Postkarten voll schreiben, es ist auch eine Frechheit dir eine technische Arbeit zuzuweisen, dir jedoch Sinn und Zweck nicht zu erklären und dich, nachdem du es selber herausgefunden hast, auch noch auf schulmeisterische oder rechthaberische Art, ohne ein anerkennendes Dankaschön, zu verbessern. Es fühlt sich so an wie: "dein Wille ehrt dich, aber du kannst dich noch so abzappeln, du wirst unseren Standart nie erreichen."
Du ziehst dich zwischendurch in dir selber zurück und suchst deine Mitte. Dies tust du mit rauchen. Da das Rauchen jedoch einen Zwiespalt in dir auslöst, weil es einerseits entspannt und andererseits ungesund und mittlerweile auch gesellschaftlich verpönt, vergisst du sie im Traum. Sozusagen ein Zwiespalt im Traum.
Dann nimmst du einen neuen Anlauf. Im zweiten geht es um deine Anerkennung als Frau. In dem Dialog steckt noch eine Menge mehr drin, dass ich jetzt jedoch nicht so ganz auf den Punkt bekomme. Vielleicht jemand anderer
Liebe Grüße von Anne

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: