logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Hochzeit - Briefwaage - Postkarten
wally * schrieb am 26. Februar 2008 um 13:53 Uhr (746x gelesen):

Hallo Ihr Lieben!

Ich war im Traum in einer Kirchengemeinde einen Sonntag. Nach dem Gottesdienst gesellte ich mich noch dort in den Bürorarbeitsräumen zu den anderen hinzu.

Ich wollte auch etwas helfen, dienlich sein. Dort waren eine Menge Postkarten zu schreiben. 2 Männer schrieben die Postkarten voll.
Ich fragte wegen Mithelfen, aber der eine sagte mir, brauche ich nicht hier mithelfen momentan, aber ich kann schon mal die Waage einstellen in der Zwischenzeit.

Ich sah mir die Waage an, und fragte mich was das wohl für eine Waage sein könne, da kann man so vieles einstellen an diesem Gerät. Die Waage sah ungewöhnlich aus. Aber da man dort unter anderem das Gewicht und auch die Brieflänge oben einstellen kann, nahm ich an, dass es eine Briefwaage ist. War es ja auch, damit werden die Postkarten gewogen usw. Ich stellte da was ein.
Der eine stellte noch fest, (das Gewicht) dass sie schief steht, und stellte sie richtig ein.

Dann gab mir der eine eine Adresse und ich könnte auch eine schreiben, eine große Postkarte.
Ich nahm an. Ich sah dass die beiden so viel auf die Postkarte schrieben. Mir fiel nicht viel ein, nur sehr wenig schrieb ich - ich habe nicht geschafft die ganze Postkarte voll zu schreiben. Nur wenige Wörter. Ich schaute mir die Karte von dem einen an, was denn draufsteht. Ich sagte: Ui da steht ja so viel drauf du hast viel geschrieben, aber ich sehe da Namen und Glückwünsche usw. Ist ja kein Wunder, wenn ich da noch nicht so viel raufschreiben kann, denn ich kenne ja noch nichtmal die Namen und weiß nichts über deren Umstände und Leben.

Ich hatte ein schönes blumiges Kleid an.
Der Pastor kam später auch rein und sprach mit den anderen und beobachtete mich kurz, ich tat vielgeschäftigt und interessiert.

Zwischendurch ging ich kurz noch nach Hause. Dort angekommen rauchte ich erstmal Zigaretten.
Dann ging ich nach einer Weile wieder los, um hinzugehen. Auf dem Weg fiel mir ein: Mist jetzt habe ich meine Schachtel Zigaretten dort liegenlassen. Wollte nochmal zurückgehen wegen den Zigaretten, aber es war ja spät ich nahm sie doch nicht mit. Dort in den Räumen konnte ich ja sowieso nicht rauchen. (Leicht fiel es mir nicht).

Dort wieder angekommen, sah ich einen älteren Mann, der mich beobachtete und sich für mich offensichtlich interessierte. (das merkt man ja) Er sprach noch mit einer anderen Frau und sagte ihr scherzhaft, dass sie die zweithübscheste dort ist. Die Frau zog dort die Gardienenvorhänge zu. Ich fragte mich, vielleicht meint er dann mich
als 1. Hübscheste.

Ich nahm mir dann eine Decke und zog sie uns beiden über den Kopf, um den Mann etwas zu
fragen, was die anderen nicht mithören sollten. Er freute sich und ich fragte ihn:
"Du sag mal, es ist doch bald die Hochzeit von ........ habe ich gehört, weißt du näheres, warum heiraten
die beiden denn?"
Er antwortete mir 3-4 vernünftige Gründe und einer davon war, dass sie ihre Finanzen nun zusammenlegen
können, und sie somit auch finanziell besser da stehen. Aha, das sehe ich ein, sagte ich. Das sah ich ein.

Ende des Traumes.

Ich habe keine Idee, kann einer ein bischen helfen?
Lieben Gruß,
Wally
__________________

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: