logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
I Ching: Kasandra Tarot I Ching: I Ching
re[3]: Gefühle
anton * schrieb am 6. Januar 2008 um 0:50 Uhr (775x gelesen):

Salü Wally!

wer war dann also der Mann, der von hinten rechter Tür zu mir kommen wollte und den ich nicht sehen wollte, mich vor ihm drücken usw.? Das Gefühl, die Herzensangelegenheit?

°°°°°°°°°°°°°° Was ist vorne – was hinten? Jetzt erscheint dieser Mann gem. Beschrieb aus der Türe rechts(?)Was ist aber „rechter Tür“ – ist es die richtige Türe und warum? Beachte: auf einer Strasse, auch in einem Flur können diese Bezeichnungen je nach Blick- und Bewegungsrichtung ändern. Konstanten sind (meistens) nur die Hausnummern odd and even … ). Bei diesen Mann, (habe ich das nicht geschrieben?) vermutete ich das Denken, welches ich auf eine Person bezogen links ansiedle (rechts das Gefühl). Bei diesem Mann ergänze ich, dass der Vorfall (oder die Ursache) einige Zeit zurückliegt.

Und der Briefschlitz, der im Traum so überdeutlich war?
°°°°°°°°°°°°°° Dieses Handeln sehe ich als ausspionieren, mit Gewalt in eine Privatsphäre eindringen. Da war eine grosse Neugier oder was auch immer die Trieb feder.

Wenn links der Verstand ist (ich dachte umgekehrt, das Gefühl o.ä.?) dann rechts also das Gefühl, das ich nicht reinlassen will?
°°°°°°°°°°°°°° nein, Du sperrst Dich diese Gedanken zur Kenntnis zu nehmen. Vermutlich solltest Du einfach einen Fakt akzeptieren.

Kann schon sein, da er mit einem "roten Pullover" kam, der im Traum deutlich war.
Die Frage ist dann, warum? Ist es nicht gegen die Natur seine Gefühle nicht zuzulassen?

°°°°°°°°°°°°°° doppelte Verneinung, ergibt ein Ja. Aber Wally, welche Gefühle sind es und wen betreffen sie? Möchte der Traum ausdrücken, da (rechts) kommt der Mann, für den die Wally, grosse Gefühle hat? Ich warne Dich, weil der Mann trägt einen roten Pullover und das heisst auch „über-ziehen“. Somit ist es eine Verkleidung, die gewechselt werden kann. Ausserdem, sehe ich in der Farbe rot primär mal Aktivität vlt. auch Aggressivität aber nicht unbedingt Liebe. Dafür gibt es andere, gefühlvollere Symbole.

Kätzchen könnte auch sowas wie die weibliche Seite bedeuten oder ähnlich zumindest.

°°°°°°°°°°°°°° Ja, aber dieses K. ist die junge, verspielte Ausführung. Dem Kind ist es erlaubt Dinge zu tun, die beim Erwachsenen „Kopfschütteln“ oder auch stärkere Äusserungen hervorrufen.

"...und berücksichtige, ich kann nichts für deine Träume ….".
Das schon.

Aber du kannst was für dein Deuten. Jeder Deuter hat zumindest eine kleine gewisse Gewissens-Verantwortung für seine Deutung. Bezüglich Kätzchen z.B. gehst du hier genaustens nach der Symbolik und kopierst diese aus dem Traumlexikon.

°°°°°°°°°°°°°° Ja, ich habe nachgeschaut, aber nicht in einem Lexikon…. Ich habe gegoogelt und lasse damit „das I-Ging Orakel“ spielen. Vermutlich hat der Artikelschreiber in einem Lexikon …… - ist das tragisch?
Aber kann ich dir vertrauen, wenn du nur die ersten Sätze kopierst und den Rest nicht? Ist das nicht einseitig?

°°°°°°°°°°°°°° Du solltest immer nur und in erster Linie deiner Inneren Stimme vertrauen. Anton kann auch mal müde sein oder indisponiert!

So geht es also lt. Traumlexikon weiter:
"...Katzen verkünden Kummer in der Liebe, Bediente und Hausgenossen werden sich als betrügerisch erweisen, Sie werden hintergangen.
Eine sehen und nicht vertreiben oder umbringen können ist in jedem Zusammenhang ein schlechtes Zeichen, in erster Linie Falschheit von Freunden und Bekannten oder Enttäuschungen in der Liebe. ..."

Das und weiteres hast du "nicht" mitkopiert.
Danach (o.g.) würde es ja ok sein, denn ich habe ja das Kätzchen vertrieben. - Wenn du schon nach Lexikonsymbolik gehst.

°°°°°°°°°°°°°° damit hast Du zumindest im Traum weise gehandelt, weil das Kätzchen steht für irgend eine Ungezogenheit, also etwas „das man/frau“ nicht tun sollte.

Ciao und liebe Grüsse
anton


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: