logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re[4]: seltsame Träume
Golem * schrieb am 10. Dezember 2007 um 13:07 Uhr (767x gelesen):

Hallo, ich habe den falschen Button gedrückt, tut mir leid. :(

Zu deiner Frage. Ich glaube, dass zwischen Traum und bewusstem Leben ein grosser Unterschied ist, auch wenn das bewusste Leben nicht immer ganz so bewusst abläuft, wie manche glauben. Ich kannte eine Frau, die an einem Schlaganfall litt. Sie machte immer das Gegenteil von dem was man sagte. Und sie sagte auch immer das Gegenteil von dem was sie sagen wollte. Sagte sie ja, meinte sie nein und umgekehrt. Oder man sagte rechts, sie drehte sich nach links. Das war eine Fehlfunktion des Gehirns.

Wenn nun aber deine Freundin sich mit OBE beschäftigt, oder sonstwie versucht, in das Traumgeschehen einzugreifen, könnte das Gehirn eine Fehlfunktion orten, die eigentlich nicht wirklich existiert. Das wird dann zu korrigieren versucht, indem entweder diese Fehlfunktion symbolisch dargestellt wird = alles läuft verkehrt ab, du (sie) verdrehst alles, oder indem die künstlich erzeugte Fehlfunktion direkt dargestellt wird = da stimmt etwas nicht.

Vielleicht sollte sie ihre Träume lassen wie sie sind.

Grüße

Golem

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: