Bahnfahrt
Daydreamer * schrieb am
9. Dezember 2007 um 10:52 Uhr (740x gelesen):
Ich hatte mich mit meiner Tochter zum Schuhkauf in der nächsten Stadt verabredet. Ich wollte mit dem Zug dorthin fahren. Also bestieg ich den Zug, lief durch den Wagon und stellte fest, dass er fürchterlich schmutzig war. Überall lag Schmutz. Schließlich fand ich einen Platz in der nähe des Ausgangs, auf den ich mich setzen konnte. Als ich dann saß, fiel mir auf einmal ein, dass ich gar keine Fahrkarte gelöst hatte.
Ich dachte noch, vielleicht habe ich Glück, und es ist keine Kontrolle. Kaum zu Ende gedacht, sah ich schon den Kontrolleur. Ich überlegte, die nächste Station auzusteigen, wenn der Kontrolleur noch nicht bei mir angekommen wäre. Dann aber kam ein zweiter Kontrolleur und verlangte nach meiner Fahrkarte. Ich gab ihm zu verstehen, dass ich keine Fahrkarte hätte, und ich Wohl oder Übel die 40 € bezahlen müsse.
Er fing an auf einem Formular etwas zu notieren und ich dachte, nun bracht er meinen Ausweis. Aber den wollte er gar nicht. Er hat die 40 € abkassiert und ich bin an der nächsten Station aus dem Zug gestiegen. Ich habe mich dann noch geärgert, weil ich ihm das Geld gegeben habe, obwohl er ja gar nicht wusste, wer ich war.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: