logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: Friseursalon
Afrodite * schrieb am 7. Dezember 2007 um 2:10 Uhr (759x gelesen):

>
> Salü Afrodite
>
> Danke für deine Traumsicht, die der Sache meist am nächsten ist.
>
> Sie ist sehr hilfreich, denn ich kann damit meine "Bugs" korrigieren.
>
> 1: "DER", dieser entstand aus dem Salon, ich kreierte aus einem Objekt ein Subjekt. War das erste und vermutlich das letzte Mal, dass ich so vorging, weil es funzte so nicht .... . Fazit, es gibt keinen "ER" im Traum.
>
> 2: die Friseuse, sie versucht ja "deinen Kopf zu gestalten / das Denken umzulenken, entspricht dann deiner Chefin. Diese regiert mit der Schere als Machtinstrument. Die Erkenntnis wäre die, dass Friseusen Personen mit Macht sind und gestalten können.
>
> 3: "der grüne Apfel"; da liess ich mich von Deep inspirieren - ist immer gefährlich! - die Sicht auf einen grünen Apfel als "unreif also unzeitig, grün hinter den Ohren, käme der Sache näher. Auch deine Abneigung hätte ich als ein Warnsignal bedenken sollen.
>
> 4: Zu guter letzt: Der ungeliebte grüne Pullover, signalisiert die Konträrfarbe zu rot. Also Vorsicht mit dem Herz, das ist quasi das Gegenteil von Liebe ....
>
> Die eigentliche Story, kann man als Aussenstehender nicht sehen.
> Danke für deine Klärung!
>
> Ciao und liebe Grüsse
> anton
>
>
Hi,

euch beiden möchte ich nochmals danken, da ihr mir durch euere Hilfestellung erst ermöglicht habt, diesen Traum richtig zu interpretieren. Manche Dinge haben mich erst auf den richtigen Weg geführt um es zu verstehen.

Die eigentliche Story zu diesem Traum ist ganz einfach...
Meine Chefin hatte mich am Freitag abend zu sich gerufen und mich manipulativ gefragt, ob ich in meinen Ferien etwas vor hätte und so ehrlich wie ich bin, antwortete ich mit nein. Daraufhin war plötzlich mein Urlaub um 3 Tage kürzer, in dem sie diese zugunsten einer Kollegin strich. Da ich gedanklich noch in meiner Arbeit steckte, fiel mir dies nicht sofort auf, sondern wurde mir erst abends als ich abschalten konnte bewußt und es ärgerte mich masslos. Vorallem weil ich im Sommer meine zweite Urlaubswoche mehr in der Firma verbrachte als zu hause. Diese Stunden bekam ich danach zwar in Form von 2 freien Tagen, aber das ersetzt nicht die Erholung einer ganzen Urlaubswoche und zudem war mein mir zustehender Urlaub weg.
Außerdem wurde mir am Wochenende bewußt wie unterschiedlich wir in der Abteilung bezüglich Urlaub und Überstunden behandelt werden. Meine Kolleginnen, die keine Familie bzw. erwachsene Kinder haben, hatten mehr Urlaub oder beanspruchten mehr Ausnahmeregeln. Ebenso wurde mir bewußt, das sie anderen Kollegen 3 Wochen und mehr Urlaub im selben Zeitraum bewilligt hatte und diese erst nach meiner Aktion am Montag morgen wegen einer Kürzung ansprach.
Nun mußte ich einen Teil meines mir zugeteilten Urlaubs wieder abtreten, nur weil meine Chefin nicht in der Lage ist, das Personal richtig einzuplanen... und dann noch mit dieser Überrumpelungstechnik - das war jetzt einfach zu viel für mich.
Und da ich das schon einmal in einem anderen Betrieb erlebt habe, das ich immer diesbezüglich zurückstecken mußte, beschäftigte es mich halt zusätzlich :(

Auf jeden Fall kam ich übers Wochenende zum Entschluß mir diese 3 Tage wieder zurückzuholen und am Montag morgen habe ich sie mit ihren eigenen Waffen geschlagen, in dem ich ihr erklärte, das ich erfahren habe, das mir meine Familie gerade zu der Zeit einen Kurzurlaub als Überraschung zu meinem Geburtstag gebucht haben. Sie machte aus dem Kurzurlaub ein Wellnessurlaub, was auch für sie sehr typisch ist *grins*

Das Apfelgrün symbolisiert für mich in diesem Traum wohl dieses manipulative Handeln von Seiten meiner Vorgesetzten und da ich überlegte -bevor ich mir die Haare mit der Farbe Apfelgrün behandeln lasse- lieber den als Fehlkauf im Schrank befindlichen apfelgrünen Pullover anzuziehen, habe ich für mich akzeptiert ihre Technik gegen sie einzusetzen.
Die Farbe Apfelgrün, die ich ablehne steht wohl auch für meine Abneigung gegenüber von Manipulation. Denn Manipulation ist für mich kein Zeichen von Liebe und Akzeptanz des anderen gegenüber.
Anton, dein Hinweis zu Apfelgrün bezüglich Unreife, führt mir die in manchen Bereichen fehlende Reife meiner Vorgesetzten als Abteilungsleiterin vor Augen. Diese sehe und erlebe ich fast tagtäglich, worüber ich allerdings manchmal nur meinen Kopf schüttle und gelassen beobachte.
Andererseits bin ich auch froh, das ich diesen Job nicht machen muß und genieße lieber meinen Beobachtungsplatz aus dem Abseits (hinteres Gartenplätzchen)*schmunzel*

Der Prozess "Haare schneiden" war für mich in diesem Traum wohl der Hinweis, das eine Veränderung für mich anstand und zwar in Form dessen, das ich mir meinen Rechtsanspruch zugestehe und auch einfordere, obwohl jemand anderes mir etwas anderes einreden bzw. aufpressen wollte.

Mein Resümee... ich habe in meinem Traum dieses Erlebnis bearbeitet und bin dabei zu einer Entscheidung gekommen. Gleichzeitig habe ich mich verändert, in dem ich mir jetzt nichts mehr wegnehmen lasse, was mir zusteht.

Nochmals ein herzliches Dank euch beiden.

Herzlich
Afrodite


Ach ja..... Deep... gegen Kopfschmerzen helfen Tabletten und ganz, ganz viel Akzeptanz und Liebe *zwinker*

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: