logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Bitte hilft mir, ich kann nicht mehr. Werde noch verückt
Golem * schrieb am 3. Dezember 2007 um 11:42 Uhr (973x gelesen):

> Hallo,
>
> ihr habt mir schon mal geholfen und dafür war ich sehr dankbar.
>
> Aber jetzt belastet mich noch etwas und das sind diese komischen träumen, der Traum ist immer anders aber in meinem Traum, kommen immer Tote und Friedhof vor. Besonders sehr oft meine Opa, aber wieso mein Opa?? Er ist ca. vor 2 Monaten gestorben aber ich hatte nie einen engen Kontakt zu ihm, aber jetzt träume ich so oft vor ihm und er macht mir angst.
>
> Ich erzähle heute meinen heutigen Traum, also ich war auf dem Friedhof und wollte mein Opa besuchen aber ich konnte nirgendwo sein Grab finden ich habe gesucht und gesucht und schließlich finde ich ein Grab mit seinem Namen und Vornamen aber dann sagt Mann mir das ist nicht dein Opa, das ist ein anderer Mann der auch so heißt. Ich suche weiter und finde ihn nicht, ich habe dann so auf eine liste geschaut wo toten aufgeschrieben sind und da war er glaub ich drauf mit Foto, aber nicht nur er war da drauf sonder ich habe mich da auch gefunden und meine Schwägerin war auch drauf, aufjedenfalls als ich meinen Namen mit Foto da gesehen habe war ich sehr stolz drauf*kopfkratz* aber am ende war das irgendwie gar keinen Todesliste, keine Ahnung kann mich nicht mehr so gut erinnern.
>
> Was bedeuten denn diese Träume? Und wieso träume ich immer von Toten???
>
> Ah und noch was ich sehe auch oft in meinen Träumen Gewalt und Blut.
>
> Und noch eins etwas peinlich :-) Wenn ich träume das ich meine tage habe und die also immer sehe, dann in wirklichkeit sehe ich immer paar tage danach meine Mutter, sie wohnt 80km weiter weg von uns. Und wenn wir mal am Wochenende hin wollen dann sehe ich ihm Traum paar tage davor immer meine tage, und machmal haben wir nicht vor hinzufahren aber ich träume das trotzdem dann denke ich hm??komisch??? ich werde sie doch nicht sehen und was kommt? ich werde krank und sie kommt zu uns um mir mit dem Kind zu helfen.
>
> sorry das es so lang geworden ist, hoffe ihr könnt mir helfen.
>
> MfG
>
> Lena

Hallo Lena, habe ich das jetzt richtig verstanden? 581801s ist dir peinlich, dass deine Mutter kommt, wenn du deine Tage hast? :)) Ist nur ein Scherz, aber Fakt ist, dass ich kein Wort von dem verstanden habe, was du eigentlich sagen möchtes.

Dass du von Blut und Gewalt träumst, ist ganz normal. Das Leben ist voll Blut und Gewalt, da wäre es doch abnorm, nicht davon zu träumen. Daran erkennst du, dass du realitätsnah bist.

Zu deinem Traum. Dein Opa ist verstorben, also ist es nicht schlimm, dass du von seinem Tod träumst. Die Frage ist, ob du von einer Todesliste geträumt hast, oder von einer Liste, auf der Tote verzeichnet sind. Eine Todesliste ist eine Liste, auf der man die Namen von Menschen schreibt, die sterben sollen. Wir wissen alle, das jeder von uns irgendwann sterben wird.

Vielleicht beschäftigst du dich unterbewusst einfach nur mit dem Tod und fragst dich, was der Tod ist, wer sterben wird, ob dein Opa wirklich tot ist. Denn wenn jemand stirbt und man hört nur davon, realisiert man seinen Tod nicht wirklich. Deshalb sollte man sich von Verstorbenen auch verabschieden, damit man weiß, dass sie tot sind.

Sollte der Traum nur symbolisch zu verstehen sein, brauche ich dazu nichts sagen, das haben die anderen schon alles geschrieben.

Grüße

Golem


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: