logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
re: Bitte hilft mir, ich kann nicht mehr. Werde noch verückt

deepbluesky * schrieb am 1. Dezember 2007 um 12:47 Uhr (792x gelesen):

Hallo,

ihr habt mir schon mal geholfen und dafür war ich sehr dankbar.

<<<<<Liebe Lena,

es ist sehr schön, dass Dir hier schon mal geholfen werden konnte und dass Du dies hier auch ansprichst, es macht nämlich viel mehr Spaß, Träume zu deuten, wenn man eine Resonanz vom Träumer erhält.....!

Aber jetzt belastet mich noch etwas und das sind diese komischen träumen, der Traum ist immer anders aber in meinem Traum, kommen immer Tote und Friedhof vor. Besonders sehr oft meine Opa, aber wieso mein Opa?? Er ist ca. vor 2 Monaten gestorben aber ich hatte nie einen engen Kontakt zu ihm, aber jetzt träume ich so oft vor ihm und er macht mir angst.

<<<<<Allgemein sei zum Thema Tod, Tote, Sterben und Friedhof gesagt, dass es dabei in den allermeisten Fällen nicht um den wirklichen „ physischen „ Tod des jeweiligen Träumers geht, sondern um ganz andere Dinge, die sich überholt haben im Leben des Träumers, die absterben, um Neuem Platz zu machen.

<<<<<Auch denke ich, dass Du aller Wahrscheinlichkeit nach nicht immer und ausschließlich vom Tod und von Toten träumst. Nein, Du erinnerst diese Träume nur nachhaltiger, weil sie Dich mehr beeindrucken und sie Dich, wie Du selbst sagst „ ängstigen „ !

<<<<<Klar, die Szenerie des Friedhofes hat ja auch was „ Beängstigendes „ und das Thema Tod im Allgemeinen auch, weil es so endgültig erscheint, wenn wir an das Sterben und die eigene Vergänglichkeit erinnert werden!

<<<<<Ich würde „ das Pferd gerne von hinten aufzäumen „, wie man so sagt und mit dem Schluß Deiner Ausführungen beginnen....

Und noch eins etwas peinlich :-) Wenn ich träume das ich meine tage habe und die also immer sehe, dann in wirklichkeit sehe ich immer paar tage danach meine Mutter, sie wohnt 80km weiter weg von uns. Und wenn wir mal am Wochenende hin wollen dann sehe ich ihm Traum paar tage davor immer meine tage, und machmal haben wir nicht vor hinzufahren aber ich träume das trotzdem dann denke ich hm??komisch??? ich werde sie doch nicht sehen und was kommt? ich werde krank und sie kommt zu uns um mir mit dem Kind zu helfen.

<<<<<Peinlich ist das ganz und gar nicht.. was passiert bei der Mensturation, ein Teil der Gebärmutterschleimhaut wird abgestoßen, ein nicht nur organischer, allmonatlicher „ Ablösungsprozeß „ . Werden und Vergehen...Die Gebärmutter, der Uterus ist etwas Ur-Weibliches, Du träumst also von deinen Tagen und dann begegnet dir kurze Zeit später in der Realität Deine Mutter....
Wie ist das Verhältnis zu Deiner Mutter, die „ obligatorische Frage „ !?

<<<<<Deine Mutter hilft Dir, wenn Du krank bist mit dem Kind....

<<<<<...also die monatliche Regel der Frau ist so was wie „ ein Tod " im Kleinen „, ein Abschied, Du scheinst Dich innerlich noch nicht wirklich von Deiner Mutter gelöst zu haben und das ist ja auch völlig okay, denn du bist erst seit Kurzem verheiratet ( Gratulation übrigens noch nachträglich und alles Gute für die große Feier im Sommer ) und noch sehr jung. Es ist noch ein Hin- und Her zwischen Dir und Deiner Mutter, wie beim Laufenlernen.. wie gesagt, ein ganz natürlicher Ablösungsprozeß und der wird durch die zu Hilfenahme des Bildes der Mensturation durch Dein UBW dargestellt.

<<<<<Es erscheint mir nur wichtig, dass Du in dieser Phase nicht hängen bleibst !

Ah und noch was ich sehe auch oft in meinen Träumen Gewalt und Blut

<<<<<Auch Gewalt und Blut sind nicht wirklich etwas, was Dich erschrecken muss, denn im Traum werden oft Dinge überspitzt dargestellt damit wir „ hinschauen „ und es wahrnehmen, um etwas zu ändern, wenn wir wach sind !

Ich erzähle heute meinen heutigen Traum, also ich war auf dem Friedhof und wollte mein Opa besuchen aber ich konnte nirgendwo sein Grab finden ich habe gesucht und gesucht und schließlich finde ich ein Grab mit seinem Namen und Vornamen aber dann sagt Mann mir das ist nicht dein Opa, das ist ein anderer Mann der auch so heißt. Ich suche weiter und finde ihn nicht, ich habe dann so auf eine liste geschaut wo toten aufgeschrieben sind und da war er glaub ich drauf mit Foto, aber nicht nur er war da drauf sonder ich habe mich da auch gefunden und meine Schwägerin war auch drauf, auf jeden Fall, als ich meinen Namen mit Foto da gesehen habe war ich sehr stolz drauf *kopfkratz* aber am ende war das irgendwie gar keinen Todesliste, keine Ahnung kann mich nicht mehr so gut erinnern.

<<<<<Jetzt zu Deinem Opa, wundert mich nicht, dass es der Vater Deiner Mutter ist, du fühlst dich noch sehr zugehörig zu Deiner Familie, besonders zur Familie Deiner Mutter, Dein Opa, repräsentiert den Persönlichkeitsanteil in Dir, der das Familienwissen in sich trägt ( aus der Linie Deiner Mutter ) und das trägst Du mit dir und in dir weiter und du bist stolz, das du auf der Liste stehst, wo auch Deine Schwägerin steht, nur bist du ja jetzt durch Deine Heirat in eine andere Familie aufgenommen worden, die deines Mannes, so wie Deine Schwägerin in eure Familie aufgenommen wurde, deswegen wir aber nicht dein Opa, der Teil in Dir, der ihn repräsentiert zu Grabe getragen, das bleibt alles erhalten. Du erweiterst und bereicherst die Familie durch Deine Heirat!

<<<<<Vermutlich will Dir Dein UBW damit mitteilen, Dein Opa ist zwar verstorben, aber der Name ( das, was damit verbunden ist ), das bleibt bestehen.

<<<<<Du brauchst Dich, ganz und gar nicht zu ängstigen. Dein „ Opa „ will Dir nichts Böses, er ist ein Teil von Dir, auch wenn Du wenig Kontakt zu ihm hattest!

<<<<<Ich hoffe, ich konnte Dir behilflich sein und ich habe es verständlich formuliert!!

Licht und Wärme für Dich liebe Lena

Deep





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: