logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Lammopfer
anton * schrieb am 3. November 2007 um 0:26 Uhr (688x gelesen):

Salü Istia

1. Deine Bemerkung, dass deine Deutungen ins Verkehrte treffen, kann ich nicht nachvollziehen. Wir treffen manchmal auf Situationen wo das so ist. Erinnere mich an eine Person wo jede meiner Ansichten bei fünf Träumen kein Echo auslöste, ich lag daneben. Trotzdem, dieser Person würde ich wieder antworten. Es sind gerade solche Situationen, wo wir etwas zulernen können …. Also, mach bitte weiter, Du hast dieselben Fähigkeiten wie alle Anderen.

2. Auch mir ist "das Lamm" aufgefallen und ich denke Lilly und Wally haben wohl den Aspekt des „Opfers“ intutiv erfasst. Doch schon beim lesen habe ich mir vorgenommen, die Rolle des Lammes nicht aus „christlich-jüdischer-islamistischer Sicht“ zu betrachten. Was wird daraus?

Zum Lammtraum:

Haus – Ein Stockwerk. Die (Zahl Eins) und das Leben, das Innenleben reflektierend
Gartenwirtschaft?  die äussere „Versorgung“, das Aussenleben. Die Natur und die Erde.
Drei Stufen ins Haus, grosses Lamm läuft hinaus (hinab?).
Hals geschoren ….. die Kehle ist freiliegend, ungeschützt. Mir ist vor kurzem aufgefallen, wie zentral und wichtig unser Hals und die Kehle für die Atmung und Nahrungsaufnahme sind. (Hatte während Wochen einen entzündeten Hals, habe mich beim Walken erkältet).
Besitzer möchte Lamm schlachten / opfern.

Opferung auf den Stufen, d.h. auf den Übergängen von 1 …. 2…. 3. Lamm entweicht.
Lamm mit menschlichen Zügen. Lamm wird sich fügen … !

Hauptfrage: Was ist das (grosse) Lamm? Es kann nicht per se ein/das Opferlamm sein, weil es ist ein Teil deines Innenlebens und Fühlens. Was sagt der geschorene Hals? Er akzentuiert bildmässig eine Trennung zwischen dem Kopf (Zahl Eins) und dem Rumpf (Vier). Der geschorene Hals verweist auf die „Verletzlichkeit“ dieser Verbindung. Der natürliche Schutz/Wolle wurde entfernt (von wem?).

Möchte der Traum damit andeuten, dass in deinem Innenleben zwischen der Eins (deine universelle Einheit) und der Vier (das Leben in der Welt) ein Konflikt besteht. Dieser hat was mit der Zahl Drei zu tun und ist die universelle, verbindende Liebe.

Derjenige der um diesen Konflikt weiss, vielleicht auch Lösungen parat hat, ist der Wirt (Weltverstand). Die Melancholie lenkt dich zu deinem Gefühl.

Ciao und liebe Grüsse
anton




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: