> Hast Du Dich vielleicht näher und intensiv mit dem 2. Weltkrieg (und anderen Kriegen) beschäftigt? Viel darüber gelesen? Da ich mich erst aufgrund meiner Träume damit befaßt habe (und nicht aufgrund von Kriegsberichten diese Träume bekommen habe) glaube ich schon wieder, daß an der Reinkarnationstheorie was dran ist, doch könnte man es auch anders erklären (das Kollektive Unbewußte? /Unbewußt/ mitgekriegte Fernsehberichte?? oder wat weiß ich).
Kannst Du Einzelheiten näher beschreiben? Sind die Feuerwehr-/Krankenwagenfahrzeuge u. ä. in Deinem Traum eher modern oder eher altmodisch? Kannst Du die Leute und Gebäude noch näher und genauer beschreiben?
Hi Eleonore
Das Gebäude war wie gesagt recht groß, ein eckiger Block, ein Zweckbau ohne jeglichen Schmuck, neue Kunststofffenster in Reihen nebeneinander, hell gestrichen (weiß, rosa oder ein blasses gelb, ich kann mich daran nicht mehr so genau erinnern)
Im Innneren des Gebäudes war ich nur auf einem langen Flur, etwa mittig der ganzen Länge, linker Hand die Fenster, rechts Türen.
Polizei, Krankenwagen und Feuerwehr konnte ich nicht wirklich sehen, wusste es aber instinktiev, dass sie das überfordert.
Die Leute waren wie in der Heutigen Zeit gekleidet.
Mit Kriegsgeschehen beschäftige ich mich nicht, weder der heutigen Zeit, noch der Vergangenheit.
Die Gegend: es muss Sommer sein, oder früh im Herbst, die Bäume und Sträucher sind noch grün und an den Häusern sind blühende Blumenkästen.
Um zum ersten Haus zu kommen, das höher liegt müssen wir durch viele Bäume und Büsche durch und wir nähern uns von einer Seite des Hauses und gehen daran entlang, um die Hausecke und dann zur Treppe.
Von dort weggehend bin ich auf einer Straße mit zwar teilweise älteren Häusern, aber alle gut zurechtgemacht, wie man es häufiger in Altstadteinkaufsstraßen findet. Die Straßen sind aber breit genug für zwei Autos nebeneinander. Es gibt einige Läden, aber auch viele Wohnhäuser.
Das ist so zimlich alles,was ich dazu sagen kann.
Gruß
Hel