logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[5]: exfreundin, abgeschnittene häupter usw...?!?!
Lilly64 * schrieb am 12. September 2007 um 21:59 Uhr (758x gelesen):

Hi Feng!
Danke für Deine Rückmeldung, und Deine sehr ausdrucksstarken Aussagen, die mich nachhaltig zugegebenermassen doch sehr bewegen.

Komischerweise kommen mir zu deinem Traum, besonders noch zu dem Kleiderschrank und dem Schädel einige Assoziationen.
Da Du um Deine Kleidung zu wechseln ja täglich deinen Schrank öffnen musst, wirst Du zwangsläufig ja immer wieder mit diesem Schädel konfontiert werden. ( in der Traumwelt). Ich habe mich gefragt, welche Botschaften könnten wohl noch darin enthalten sein?, vllt. möchte deine Ex ja auch, das Du Dich an sie erinnerst, vllt. möchte sie ja auch, einen Teil von sich selbst in Dir zurücklassen, etwas, was dich stets an sie denken lässt, etwas was Du nicht vergessen kannst, etwas, was dich wirklich immer an sie erinnern wird. Den Rumpf, mit ihrem Herzen, hat sie in eine Kiste gefaltet, gefaltet, damit das alles auch in die Kiste hinein passt. Kann es sein, das sie versucht, ihre Gefühle, das was sie ausmacht, das was sie tief in sich bewegt, verschlossen bleibt. Das Herz soll vllt auch unerreichbar für alle anderen sein.
Sehr auffällig ist auch, das sie Kopf und Herz voneinander trennt.Sie hat ihr Herz irgendwie verloren innerhalb eurer Beziehungskiste, verloren, trotz allem an Dich?
Das Herz ist verschlossen, und der Kopf wird in Deinem Kleiderschrank "versteckt".
Aber so, das Du ihn auch finden kannst, das Du ihm begegnest. Es scheint ihr sehr wichtig zu sein, das Du etwas hast, was Dich an sie erinnert, denn ein Schrank steht auch manchmal für unsere Erinnerungen, und Kleidung ist etwas, was unseren Style ausmacht, unsere ganz individuelle Persönlichkeit unterstreicht.
Hmmm, ganz schön viele Botschaften in nur einem Traum, oder?
ich finde es ausgesprochen gut, wie Du an diese trennung heran gehst, klar- das Dich der Schmerz immer wieder überrascht, das ist so wie eine Wunde, die zwar nicht mehr blutet, die aber noch sehr frisch ist, und immer wenn man etwas unvorsichtig ist, oder sich zu sicher fühlt, versucht nicht mehr daran zu denken, passiert es, das man irgend etwas berührt, und wupps, reißt die Wunde wieder auf und es fängt erneut an weh zu tun oder gar zu bluten. Jede noch so kleine Begebenheit, sei es nur der Geruch von Herbstlaub oder eine bestimmte Melodie im Radio, oder ein Bild.... genügt schon, und wieder spürt man den Schmerz ganz intensiv und es kommt einem so vor, als ob sich ein Messer im Bauch herumdreht oder so ähnlich. Kann Dich sehr gut verstehen Feng;), aber ich denke, du bist auf dem richtigen Weg, auf deinem Weg, den, den Du bereit bist zu gehen. Und nur darauf kommt es an, das man seinen eigenen Weg erkennt und das man sein ganz eigenes Tempo wählt, nur dann besteht Aussicht einigermaßen heil aus allem heraus zu kommen.

Bis bald mal wieder, liebe Grüße von Lilly!




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: