Schon wieder Hotel/Urlaub, nur anders diesmal
nessidolphins * schrieb am
23. August 2007 um 9:14 Uhr (674x gelesen):
Hallo zusammen,
ich hatte schon wieder einen Traum von einem Urlaub, nur anders diesmal.
Los geht es:
Ich bin im Urlaub am Strand/am Meer. Ich sitze mit meiner Mutter auf einer Art Düne, aber sie ist sehr hoch und von dort beobachte ich das Meer. Etwa so, wie wenn man in England von der Steilküste auf´s Meer runterschaut.
Wir sitzen dort mit vielen anderen Menschen, aufgereiht "wie die Hühner auf der Stange". Ich beobachte das Wasser und bewundere die Farben des Meeres, das satte Türkis, die dunklen Stellen wo Seetang oder was auch immer ist. Ich frag mich kurz, warum von denen keiner im Wasser ist, aber das ist unwichtig für mich.
Ich versuche irgendwen, den ich kenne aber nicht erkenne (meine Mutter ist weg) auf dieses wunderschöne Türkis aufmerksan zu machen, aber er/sie sieht/beachtet/erkennt das garnicht. Ich bin fasziniert von den Farben des Meeres und der Sonne.
Dann schaue ich herunter und sehe, dass im Wasser etwas schwimmt, Fischschwärme oder ähnlich. Dann schwimmt etwas Größere, Dunkles pfeilschnell hindurch.
Meine Mutter hat Angst (sie assoziiert etwas Böses), aber ich habe keine Angst, ich denke es ist ein Delphin oder ein Pinguin (wie ein Pinguin in ein warmes Gewässer kommt, fragt mich nicht, ist halt ein Traum... :-) ).
Ich sage zu ihr, dass ich morgen mal hinunter will ,um im Meer zu schwimmen. Ich habe unbedingt den Drang, in diesem Mees zu schwimmen. (Tatsächlich liebe ich das Wasser und die Strände und mich zieht es immer wieder an´s Meer. Urlaub in den Bergen - undenkbar!) Sie antwortet nicht. Ich kann nicht abschätzen, ob die mißbilligt oder zustimmt.
SPRUNG
Ich bin mit den Füßen im Wasser, irgendjemand den ich kenne, aber nicht erkenne ist bei mir.
Ich empfinde große Freude über die Wellen, das Gefühl der Füße im Wasser und sage, wie schön ich das finde.
Dann knallt etwas gegen meine Knöchel, ich schaue runter, es ist ein Blumenkübel (für Balkonblumen) aus Plastik.
Ich drehe mich um uns sage zu dem/der Begleiter/in, was die Leute so alles ins Meer entsorgen (rege mich im Hier und Jetzt sehr darüber auf, wenn ich Müll im Meer oder auf den Wiesen bemerke). Ich wundere mich, wo der denn auf einmal herkommt!
Ich soll aus dem Wasser rauskommen, das sei gefährlich oder ich könnte fallen wenn nochmal etwas angeschwemmt würde. Aber ich sage sehr bestimmt, so ein blödes Dingens stört mich überhaupt nicht, ich bleibe mit den Füßen im Wasser.
SPRUNG
Ich bin immer noch im Urlaub, aber jetzt im Zimmer. Mein verstorbener Partner ist dort und ich bin mit ihm und seiner Tochter zusammen im Urlaub (im Hier und Jetzt leider nie passiert...). Allerdings begegne ich ihm irgendwie nicht so oft, es dreht sich mehr um das Kind und mich.
Wir sind nicht so ganz zufrieden mit dem Zimmer, weil der Teil für Kinder/für die Tochter fensterlos und dunkel ist und weil man durch ihren Bereich muß, um ins Bad zu gehen. Er findet das nicht so schlimm und sagt, naja, dass man sich für die paar Tage im Urlaub damit arrangieren könne, aber ich finde das nicht gut und beschwere mich. Leider bekommen wir kein anderes Zimmer, also packen wir aus.
Die Kleine bleibt sowieso meistens bei uns im großen Schlafzimmer oder wir sind am Strand oder am Pool.
Ich mag unseren Teil des Zimmers, der ist sehr angenehm gestaltet und Licht und Sonne können reinstrahlen. Aber den Teil der für Kinder/für sie gedacht ist mag ich nicht, ebenso wie das Bad. Ich finde beides zu dunkel, weil fensterlos und es scheint mir kalt/kühl.
Ich räume grad ein paar Sachen zusammen, suche Schmutzwäsche zusammen oder so. Die Tochter spielt bei mir, sagt auf einmal, sie gehe in ihr Zimmer spielen. Ich frage warum, dort gebe es kein Licht und es sei viel zu dunkel und ungemütlich, sie kann doch hier bei uns bleiben.
Aber sie sagt, das mache ihr nichts aus, sie möchte jetzt da spielen gehen, steht auf und geht.
Traum vorbei.
Anregungen und Idden sehr willkommen. Wafür steht das Meer? Warum meine Mutter und seine kleine Tochter? Und noch viel mehr Fragen....
Bitte legt einfach los, alle Anregungen sind willkommen.
Danke und wie immer liebe Grüße!
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Schon wieder Hotel/Urlaub, nur anders diesmal ~ nessidolphins * 23.08.2007 09:14 (1)