re[2]: traum - was soll das?
das feld * schrieb am
20. August 2007 um 20:01 Uhr (593x gelesen):
Hi, Freak,
ich finde die Darstellung deines Traumes sehr eindrucksvoll.
Am Anfang ist da das "Ende der Poststraße". Das kann ein wichtiger Hinweis sein. Dazu wäre es interessant zu wissen, ob diese Poststraße eine wichtige Rolle in deinem Leben spielt(e). Da ich das im Moment nicht weiß, möchte ich hier doch eine Vermutung anstellen: Post hat etwas mit Verbindung, Kommunikation und Zwischenmenschlichen Beziehungen zu tun! Kann es sein, dass du das Gefühl hast, von anderen "getrennt" zu sein, oder dass der Kommunkiationsfluss zur Zeit etwas eingeschränkter ist, als sonst?
Wie Thomas treffend vom "Spielball" spricht, so könnte ich das auch nachvollziehen.
Diese zwei Stäbe oder "Steher", wie ich sie nennen möchte, dürften wohl zwei Personen oder Lebenssituationen darstellen, zwischen denen du dich wie gelähmt fühlst.
Das Gummiband hat mehr Leben in sich, als du...das dürfte aber etwas oder jemand sein, von dem oder denen du glaubst, es nicht beeinflussen zu können.
Diese Ohnmacht spiegelt sich ja sehr markant in deinem Traum.
Meistens wissen wir schon, sobald wir uns an einen Traum erinnern oder ihn erzählen oder niederschreiben, um welches Thema, um welchen Lebensbereich es sich dabei handelt. Manchmal schieben wir diese Gedanken zur Seite, weil wir es entweder nicht wahrhaben oder nicht glauben wollen/können! Vielleicht auch, weil wir uns dem nicht stellen wollen oder können!
Oder, weil es im Moment noch keine Worte dafür gibt...
Vielleicht kannst du mit meiner Sicht auf deinen Traumes ein bisschen was anfangen.
lg.
field
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: