(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Hotel/viele Leute um mich und allgemeine Frage
nessidolphins * schrieb am
13. August 2007 um 7:05 Uhr (767x gelesen):
Hallo zusammen,
es gibt mal wieder einen neuen Traum, zu dem ich mich mit der Bitte um Deutung/Tipps an Euch wende sowie eine allgemeine Frage:
Zunächst die allgemeine Frage: Ich kam mit meiner Patentante ins Gespräch über Träume und Co.
Sie erzählte mir, dass sie auch oft sehr lebhaft träumt, auch schon von Verstorbenen Familienmitgliedern, denen sie im Traum Kontakt hatte.
Jetzt zum Thema der Frage:
Sie erzählte mir, dass sie im Traum oft nicht deutlich die Gesichter der Leute sieht bzw. sie gar kein Gesicht haben, sie weiß aber trotzdem, um wen es sich handelt.
Kennt das jemand? Ich glaube, das auch schon mal gehabt zu haben, aber wenn dann ist das bei mir eher selten oder ich kann mich einfach nur nicht erinnern.
Wie erklärt ihr das, dass man kein Gesicht, aber dennoch die Person als solche erkennt? Erkennt man sie an ihrer Aura oder an dem, was sie ausstrahlen oder woran könnte es liegen?
So, nun kommt mein "neuester" Traum, zumindest einer davon, geträumt kurz vor meinem Geburtstag (2 Nächte vorher):
Ich befinde mich auf der Suche nach einem Hotel für einen Urlaub.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich den Urlaub mit meinem Partner machen will (obwohl zurzeit keine feste Partnerschaft, wohl aber jemanden kennengelernt, mit dem ich sehr gerne Zeit verbringe und es mir vorstellen kann, eine Partnerschaft einzugehen). Im Traum stand der Gedanke -Partner- mit ihm als Person assoziiert.
So, ich suche also. Ich glaube, ich suche mit einer guten Freundin zusammen, zunächst im Internet.
Da finde ich eine Beschreibung die mir gut gefällt und auch die Bilder des Hotels gefallen mir.
SPRUNG: Ich bin in diesem Hotel und gehe mit meiner Freundin herum, schaue mir den Pool an, den Speisesaal, den Empfangsbereich.
Es gibt zwei Pools, einen "normalen", wie man ihn kennt und einen, wo man "sportfischen" kann, da hüpft ein Mann rein mit einer Harpune. Er trägt Badehose, Taucherbrille und Waffe die älter aussehen, wie in einem der ersten "James-Bond"-Filme, und er hüpft furchtlos da hinein.
Wir beobachten das von einer Erhöhung/einem Dach/Dachterasse aus. In diesem zweiten "Jagdpool" ist das Wasser ganz grün und schattig, und es huschen Schatten dadurch, die an irgendwelche Urzeitwesen erinnern.
Mir ist das unheimlich! Und ich weiß noch, wie ich zu meiner Freindin sage, naja, man muß ja da nicht unbedingt mitmachen oder darin schwimmen gehen.
Besonders angetan bin ich von dem Speisesaal. Wir besichtigen ihn zur Essenszeit und es gehen viele Menschen dort ein und aus. Ich kenne niemanden davon und es sind Menschen von ganz unterschiedlichen Herkünften, Nationalitäten und unterschiedlichem sozialen Status (was einem in je nachdem in einem echten Hotel ja eher nicht passieren würde...).
Sie sitzen alle an langen Tischen zusammen, so wie man es von Internat/Jugendherberge her kennt, und alle sitzen auf Bänken.
Die Stimmung ist nicht hektisch, obwohl es so viele Menschen in einem riesigen, an einen Rittersaal oder Gewölbekeller (aber sehr hohe Decken!) erinnernden Saal sind. Die Stimmung scheint mir eher heiter-gelassen-gelöst und sehr freundlich, man fühlt sich willkommen. Jeder geht seinen Weg, hat anscheinend sein Ziel und seinen Platz.
Ich fühle mich wohl in dieser Umgebung und das alles gefällt mir.
Die Freundin fragt mich, ob das wirklich mein Ernst sei, man würde doch hier gar nicht unsere Sprache sprechen und Deutsche seien kaum welche hier. Ich meine, sie sagte etwas in der Richtung, dass Deutsche hier nicht erwünscht seien oder ich/ich+Partner hier nicht erwünscht/willkommen seien.
Aber ich werde von irgendeiner Frau, die gerade vom Buffet kommt und die ich nicht kenne, freundlich angeschaut und auch angesprochen/ich spüre ihre positiven Gedanken, dass es dort gut/toll ist. Sie ist mir sehr sympathisch und ich wäre gerne dort geblieben, hätte mich auch an einen der Tische zum Essen gesetzt. Sie setzt sich zu ihrem Mann und wir gehen weiter.
An der Rezeption steht dann ein Schild in mehreren Sprachen, unter anderem Deutsch, Englisch, Italienisch. Vom Gefühl her befindet sich dieses Hotel auch in Italien.
Naja, jedenfalls fragt die Freundin mich, ob das echt meine Wahl ist, hier sei es doch garnicht soooo schön und keiner spricht unsere Sprache und so. Es gäbe sicherlich noch andere Orte, an denen man schöner Ferien machen könne.
Aber ich sage ihr, dass ich mich sehr wohl fühle, und dass ich mich schon zurecht finden werde. Ich antworte sinngemäß etwas in der Art: "Wenn hier keiner unsere Sprache spricht, dann lerne ich eben, was hier gesprochen wird und bis dahin geht´s mit Händen und Füßen".
Ich habe auch bis auf diesen merkwürdigen Pool Nr. 2, in dem gejagt werden darf kein ungutes Gefühl, fühle mich dort wohl und würde gerne den Urlaub dort verbringen.
Traum vorbei!
In der Nacht direkt vor meinem Geburtstag sind mir auch tierisch viele Leute begegnet bzw waren in meinem Traum unterwegs, aber ich hab keinen erkannt und kann mich auch an keine Handlung oder so mehr erinnern. Ich weiß nur noch, das echt viel los war und viele Leute herumgewuselt sind, war auch etwas unruhiger als der vorherige Traum...
Hat jemand eine Idee? Ich bin mal wieder dankbar für jeden Hinweis!
Ich wünsche euch allen eine schöne unf friedliche Woche! Liebe Grüße von nessidolphins

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Hotel/viele Leute um mich und allgemeine Frage ~ nessidolphins * 13.08.2007 07:05 (4)