re[3]: Haare ausgefallen
deepbluesky * schrieb am
7. August 2007 um 19:42 Uhr (720x gelesen):
> Sie sind büschelweise ausgefallen - oben (also nicht an den Seiten) am Kopf, bis dort fast gar keine mehr da waren, so wie ne kreisrunde Glatze, also wo rundherum noch lange Haare sind : ]
>
> Und wenn das wichtig ist, hab mir im Traum schon überlegt, wie ich das kaschieren könnte (Tücher, Kappen, ...) , so das es mir persönlich besser gefällt, und ich auch nicht angestarrt werde, da wars nicht mehr so ein schlimmes Gefühl : )
>
> lg, Kiana
Liebe Kiana,
ich muß sagen, dass ich Deinen Traum sehr interessant finde und ich den Eindruck habe, dass wir den " Knackpunkt " noch nicht so richtig getroffen haben.
Zuerst mal noch ´ne Frage, zur Realität, Du hast momentan nicht irgendwelche Mangelzustände im Körper, Eisenmangel bspw. oder eventuell eine Schilddrüsenstörung, manchmal weißt ein Traum ja auch ganz konkret auf so etwas hin, weil das UBW es eher entdeckt, als das Tagesbewußtsein.
Erwähnenswert ist noch, dass Du schon im Traum eine Art Lösungsansatz findest bzw, Dir um die Lösung des Problems Gedanken machst.
Nun, Haare stehen für Vitalität, Lebenskraft auch animalischen Triebe, sie prägen unser äußeres Erscheinungsbild nachhaltig. Haare habe auch eindeutig eine erotische Komponente.
" Kleiner Scherz am Rande, ich habe eine Bekannte, die würde für eine ordentliche Frisur, ihre Haarpracht, ihre Großmutter verkaufen "!!
Glatzenbildung ist ja auch etwas, welches bei Männern kannst natürlich erscheint und bei Frauen zwar eigentlich nicht so selten ist, aber doch wesentlich weniger oft vorkommt.
Kennst Du den Spruch : Sich die Haare raufen ! Ringst Du gerade mit einem Problem?
Ich persönlich neige dazu Haarausfall zu bekommen, wenn ich psychisch sehr unter Stress stehe.
Bis hierhin, alles Liebe Deep!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: